screamfine Geschrieben 7. September 2002 Teilen Geschrieben 7. September 2002 Hallo! Folgendes Problem beschäftigt mich seit einigen Stunden: Habe 3 Eingabefelder auf ner HTML-Seite hab und 1 SubmitButton. Nach Klick auf SENDEN soll mir mir mittels LIST und event. EACH der Inhalt des 3ten Eingabefeldes in eine Variable geschrieben werden,die ich dann ausgeben kann. Wo ist der Trick dabei? Ganz einfach: Ich kann den Namen des 3ten Eingabefelds nicht selbst bestimmen, da er aus ner Mysql-Datenbank kommt und jedesmal verschieden sein kann. Wenn ich jedoch das hier mache: while (list($name,$value) = each($HTTP_POST_VARS)) { .....usw. dann bekomme ich zwar ALLE Namen und Werte der Eingabefelder schön sauber übermittelt und auch angezeigt, wenn ich will, das nützt mir jedoch nix, wenn ich genau den Inhalt (Value) des 3ten Eingabfeldes (dessen name="" ich nicht kenne) haben möchte. uargh ;-( Kann mir jemand helfen???? Ich werf sonst noch meinen PC aus dem Fenster .... ICH WÄRE EUCH MEHR ALS DANKBAR!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. September 2002 Teilen Geschrieben 8. September 2002 Hallo, kannst Du den Namen des dritten Eingabefeldes nicht vorher setzten? Welcher Inhalt da drin steht ist ja eigentlich egal für den Namen, ob der jetzt aus einer MySQL Datenbank kommt oder wo anders her. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 8. September 2002 Teilen Geschrieben 8. September 2002 jo.. man koennte zum beispiel ein input type=hidden reinbaun mit nem festen namen (z.b. feld3name) das dann den namen des dritten feldes als wert enthaelt. oder was mir persoenlich besser gefaellt: du gibst dem dritten feld einen festen namen und machst ein hidden-feld in dem steht wie das 3. feld heissen sollte um den inhalt entsprechend auszuwerten. gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hmm, wofür muss das Feld eigentlich immer nen andern Namen haben? Mit festm Namen, wie bereits gesagt, und einer Variable im PHP-Script, die ihren Namen aus der MySQL-Datenbak erhält und ihren Wert aus der festen Formularvariable müsste es doch auch gehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.