Nightflyer2000 Geschrieben 8. September 2002 Teilen Geschrieben 8. September 2002 Hi Leute Kann mir jemand einen guten und auch funktionierenden FTp-Server für Linux empfehlen? Danke schon mal. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 8. September 2002 Teilen Geschrieben 8. September 2002 oftpd (für nur anonymous ftp) (http://www.time-travellers.org/oftpd) proftpd (http://www.proftpd.net) pure-ftpd (http://www.pureftpd.org) vsftpd (frag nicht, weiß nicht, soll aber sehr sicher sein) wu-ftpd (der übliche halt) wu und pro sind wohl am meisten verbreitet (weil wu bei redhat standard ist und pro bei SuSE) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 8. September 2002 Teilen Geschrieben 8. September 2002 Hi. Ich benutze bei mir ProFTP .... Das Ding läuft stabil und schnell... Desweiteren finde ich ist er einfach zu konfigurieren, von daher kann ich nur ProFTP empfehlen. Gruß OFH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 ich hab auch mal nen pro aufgesetzt. nach konfig-dateien kann man ja googeln... hat gefunzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phreak Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 vsftpd ist http://vsftpd.beasts.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Danke schon mal für die Antworten! Ich habe auch versucht, PROFTPD zu nehemn, aber ich habe gelesen, dass dieser Server eine andere Verzeichnisstruktur erwarten, als sie bei SuSE 8.0 existiert. Ist da was dran? Oder gibt es da eine spezielle SuSE-Version? Danke schon mal! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phreak Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 hm, also ich hab proftpd schon auf allen möglichen distributionen betrieben. der sollte eigentlich auf allen laufen - vorallem wenn's ein rpm der distri gibt. wenn nicht, dann musst die source halt mal kompilieren. wenn das fehlerlos klappt, sollte er auch laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Danke für die Tipps! Ich habe mal den VSFTPD ausprobiert und er scheint jetzt auch ganz gut zu laufen. Habe mich nur geärgert, dass man sich da nur anonym einloggen kann, aber das geht ja auch mit den lokalen Usern, wenn man in der config-Datei von VSFTPD vor der Zeile mit dem erlauben der lokalen User die # entfernt... Danke! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 @phreak du hast den proFTP auf allen möglichen Dist. installiert! Sehr gut zu wissen! Meine Frage nun: Wenn ich die Source herunterlade und die installieren möchte, muss ich dann in einem bestimmten Verzeichnis stehen oder is es egal, von wo aus ich die Installation mache??? Danke schon im vorraus MfG Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Von wo aus Du installierst spielt keine Rolle, da die Dateien in die entsprechende Verzeichnisse bei einem "make install" kopiert werden. Konfiguriert wird das Paket wie ueblich mit "./configure" und gegebenenfalls ein paar Optionen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superuser Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 "Aehm...nicht jedes Programm ist schlecht, nur weil es nicht mehr auf die SuSE-CD kommt." Mfg Superuser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 also ich benutze den pure-ftp und bis jetzt hat er mir nur freude bereitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.