Carsten23 Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Access Datenbank (2000) auf einem Rechner laufen lassen, auf dem kein Access installiert ist. Weiterhin soll die Möglichkeit bestehen aus Word einen Serienbrief mit Datensätzen aus der Access DB zu erstellen. Zu der ersten Frage ..... Ich habe vor einiger Zeit hier schoneinmal einen Thread gelesen, welcher dieses Thema behandelt hat, leider habe ich es nicht hinbekommen ?!?!? Könnte mir vielleicht da nocheinmal jemand auf die Sprünge helfen ?? (Habe leider so gut wie garkeinen Plan von Access Meine Zweite Frage wäre nun.... Wenn ich dann mit der DB arbeite und einen Serienbrief aus den Daten erstellen möchte muss ich die Daten wahrscheinlich ja ersteinmal in eine andere Access DB exportieren, da Word wahrscheinlich ja nicht die Datensätze aus der .exe lesen kann ? Kann ein Rechner nun, auf dem kein Access installiert ist aus Word einen Serienbrief erstellen ?? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...... Und bitte nehmt ein wenig Rücksicht auf meine Unwissenheit Danke ! Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 es gibt da glaube ich eine art access viewer von microsoft. Aber eine MDB Datei in eine Exe umzuwandeln ist mir glaube ich nicht bekannt... Serienbriefe über Word und Access gehen auch nur dann, wenn die access datei als mdb vorliegt. dann kannst du eine datenquelle auswählen und die seriennötigen Spalten der DB angeben. Schau am besten in der Hilfe von Word. Dort steht das am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Original geschrieben von Commander_COM es gibt da glaube ich eine art access viewer von microsoft. Aber eine MDB Datei in eine Exe umzuwandeln ist mir glaube ich nicht bekannt... Dieser "Access Viewer" ist die bei der Office 2000 Developer Edition mitgelieferte Access Runtime! Diese Runtime ist lizenzfrei und darf weitergegeben werden! Diese Runtime-Version unterstützt nur das Öffnen von Datenbanken! Du hast keinerlei Zugriff auf die Tabellenstrukturen oder Abfragen, kannst also an diesen auch nix verändern! Wenn Du die ART einsetzt, dann musst Du immer ein Startformular basteln, was die gewünschten Funktionen aufruft! Original geschrieben von Commander_COM Serienbriefe über Word und Access gehen auch nur dann, wenn die access datei als mdb vorliegt. dann kannst du eine datenquelle auswählen und die seriennötigen Spalten der DB angeben. Schau am besten in der Hilfe von Word. Dort steht das am besten. AFAIK muss für die Benutzung von Access-Datenbanken in Serienbriefen auch Access installiert sein! Bin mir da allerdings auch nicht so sicher und kann es hier auch nicht testen, da ich Access installiert habe! Red Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten23 Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Mhmm Danke erstmal ! sieht ja wirklich so aus als wäre Acces zwingend erforderlich .... Naja, kann man nix machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.