Ranger81 Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 So, ich habe eine Datei (newsletter.dat) die folgendes enthält heinz@web.de ulf@lycos.de zanger@gmx.net .... nun möchte ich ein Script basteln mit einer Textarea wo ich nun meine Nahcricht reinschreibe und einen Button (Absenden) wo dann dieser Text an alle in der Datei enthaltenen Mail-Adressen gesendet wird. Da ich aber nicht weis wieviel Zeilen das sind / sich ja ständig ändert, so müsste ich das vorher irgendwie überprüfen... Wie könnte ich das machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 du kannst die datei per file() auslesen. danach hast du einen array. $emails = file("email.dat"); diesen kannst du dann in einer schleife abarbeiten. for($a=0;$a<count($emails);$a++){ mail($emails[$a],"news",$body,"From: [email]me@aol.com[/email]"); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Vielen Dank ! Das suchte ich... Gruß Ranger81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.