deluxeone Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 Hallo Leute ich habe da ein kleines Problem..... Nehmen wir an ich habe ca. 500 User einer Firma alle haben schon Ihre eigene Userkennung mit Passwort, dabei soll jeder seinen eigenen Ordner haben mit dem Recht das nur er daruaf zugreifen kann und andere nicht...... Wiederrum muss es möglcih sein das seine eigene Abteilung aber Leserechte haben soll....... Die Frage ist wie lege ich diese Ordner am sinnvollsten an, gibt es da ein tool für ??? Ich meine damit, 500 User von hand anzulegen ist etwas mühselig!!!!!! und dann noch die rechte!!!! Wie soll das ganze gehen????? mfg Martin R. Zitieren
TVC#5 Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 Also wenn du Windows2000 mit ADS meinst gibts ein Tool im Resourve Kit. Mir fällt jetzt leider der Name nicht ein......schau mal nach...... Die Rechteverteilung auf die Ordner kannst du mit xcacls (auch Resource Kit) wunderbar machen. Gruß TVC#5 Zitieren
Muadibb Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 du könntest jedem User per logon skript ein share verbinden, aber damit hat noch nicht jeder der dazugehörigen abteilung die rechte. die müsstest du dann manuell (eventuell gibts bei NT auch ein tool) über den User-undServermanager einbinden, ansonsten bei w2k und ads gehts einfacher (tool ausm reskit) Zitieren
alexf10 Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=31106&werbeid=11 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.