Fiesek Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Grüß Euch! Ich hab mir schon tausende davon angeschaut und benutzt, nun komme ich aber in die Verlegenheit selbst so ein Help-File erstellen zu müssen und *sehr peinlich seinend* ich weiß gar nicht wie das geht? Wer kann mir da weiter helfen? Gibt es da irgendeine Software für? Danke für jede Hilfe! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 In welcher Art soll denn das File sein? Ich meine, es gibt sicherlich unterschierdliche Methoden, soetwas zu realisieren... Ich habe zum Beispiel eine kleine FAQ-Seite schlicht per html gemacht und diese auf den Server gelegt, nicht mal den IIS auf dem Server genutzt... Bei uns sind es aber auch recht wenig Leute, so dass der Performanceunterschied hier ´gar nicht wirklich auffällt.. Ein paar mehr Infos wären hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Es soll eine Datei vom Typ *.hlp werden, so wie die Help-Files von Microsoft. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 hmmm, eine anfrage von hlp+erstellen bei google brachte folgendes: http://www.help-guide.de/ scheint auf den ersten blick ganz interessant zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Danke, Chief Wiggum, ich schau da gleich mal rein! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Unter Windows gibt es z.Z. 2 gängige Formate für Hilfedateien. 1) WinHelp (*.hlp) (alt) 2) HTML Help (*.chm) (neu) Die ersten basieren werden mit einem Textverarbeitungsprogramm (z.B. Word 97++) geschrieben, als RTF mit speziellen Fußnoten gespeichert und von dem MS Help Workshop (Help Compiler) in eine HLP-Datei geschrieben. Die 2. ist (schön) HTML-Basierend und können mit einem beliebigen HTML-Editor geschrieben werden. Zum kompilieren der Hilfe-Datei gibts von Microsoft das Programm "HTML Help". Beide Varianten sind sehr mühselig und nicht so ihne weiteres einfach zu pflegen. Das hängt aber sehr vom Umfang und Art der Dokumentation ab (Programmbeschreibung, Referenz, Tutorial, ...). Software gibts auf der Web-Site von Microsoft bzw. als Bestandteil von MS Visual Studio. Für Umfangreichere Sachen gibt es spezielle Help-Autorensysteme: z.B. ForeHelp (v.4) kann ich da empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Original geschrieben von Olli_Master . :confused: Dank Dir! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.