jimbeam Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hi, ich habe folgendes Problem, ich lasse mir mit dem Befehl ps -aef | grep "rl" alle Prozesse ausgeben, die eine bestimmte Softwarekomponente benutzt. Das Problem ist das verscheidene Applikationen diese Softwarekomponente benutzen, ich möchte aber automatisiert nur mden von mir evrwendeten Prozess termineiren. Dazu möchte ich per Perl alle gefundenen Strings auswerten, nun ist aber das Problem das alle STrings am Anfang gleich sind und erst am Ende varrieren, diesen Unterschied sehe ich aber erst gar nicht mehr, da der Befehl nach einer festen Zeichenanzahl einfach aufhört. Wie kann ich das Umgehen oder wie kann die Länge verändert werden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 ps -aef | grep rl > ps.log mit less ps.log anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jimbeam Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Sorry aber das habe ich versucht und es hat nicht funktioniert, denn er hört nach 80 zeichen trotzdem auf, aber da kann ich noch keine Eindeutigkeit heruasbilden, da bis dahin alle gleich sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Du könntest die Breite ändern # export COLUMNS=200 und dann das ps absetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.