HotkeyM Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Ja, ich hab jetzt ein Problem und zwar hab ich jetzt meine Seite von Frames auf Tabellen umgestellt. und jetzt hab ich das problem, dass das Gästebuch (von net-of) nicht bei mir im hp-verzeichnis liegt sondern ich das nur über einen Link ansprechen kann. Kann ich daher das GB als Seite in die Tabelle einfügen? Wenn ja, wie? The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Vielleicht sollte ich auch noch dazuschreiben, dass ich php benutze. Wäre glaub ich hilfreich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-TB-Lucky Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hi, also mit PHP ist das einfach.... Du schreibst in die Zelle in die das Gästebuch soll. <?PHP include('URL_ZUM_GÄSTEBUCH'); ?> Müßte eigentlich gehen oder ich habe deine aussage nicht richtig verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 das problem ist (ich denke das meint er) dass wenn man dann im gb einen link anklickt, dass er dann in einem neuen fenster erscheint und nicht in der tabelle bleibt.... (ist auch mein problem ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-TB-Lucky Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hmm wenn das so ist... dann müßte doch im Link ein Target angeben sein oder? Kann man das dann nicht ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 mein Problem ist: ich leite von einer Seite (in der tabelle) weiter auf das gästebuch. <?php if($name == NULL) $name = "content"; ?> <html> <head> <title>The Home of The HotkeyM</title> <link rel="stylesheet" href="styles/style.css" type="text/css"> <script language="JavaScript" src="scripts/header.js"></script> </head> <body onLoad="banner()"> <table width="100%" height="100%" class="tabelle3"> <tr> <td rowspan="2" width="200"><?php include("menu.php"); ?></td> <td height="85"><?php include("header.php"); ?></td> <td rowspan="2" width="200"><?php include("links.php"); ?></td> </tr> <tr> <td valign="top">[COLOR=red]<?php include("$name.php"); ?>[/COLOR]</td> </tr> </table> </body> </html> Da soll das angezeigt werden. The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschultze Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hi, ich glaube, bei Dir hat sich lediglich ein kleiner Fehler eingeschlichen: <?php include("$name.php"); ?> $name ist eine Variable und somit nicht Teil des restlichen Strings ".php"... Demnach sollte es so klappen: <?php include($name.".php"); ?> $name ist eine Variable und beinhaltet einen String. ".php" ist auch ein String. Der Punkt zwischen $name und ".php" verbindet diese beiden Strings zu einer Zeichenkette. Der Fehler ist mir sofort aufgefallen - ist halt in der "Top Ten"-Liste meiner eigenen Fehler enthalten Viel Spaß noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 Ne, ne, das geht schon so! Funktionieren tuts ja. is halt nur, dass ich das GB jetzt immer in einem neuen Fester öffne. (Um zu sehen dass es geht, kannst du ja mal auf meine Page gehen: www.hotkeym.de.vu The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.