Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt - zu umfangreich????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab mal ne wichtige Frage zu meinem geplanten Projekt! Es handelt sich um folgendes:

Einrichten und Netzanbindung von leistungsfähigeren Workstations in das Firmennetz!

Es wird also alte Hardware gegen neue ausgetauscht. Vorher steht eine Beratung des Kunden an, zwecks Geräte und Leasingkonditionen. Nach dem Anschluss erfolgt noch die Installation und Konfiguration der Systeme und abschließend das Testen und die Übergabe! Meine Frage nun: Ich hatte gedacht dass ich so 10 PCs nehmen könnte (insgesamt sind ca. 50 zu erledigen aber das ist ja nie im Leben in der Zeit zu schaffen). Da die Installation komplett per Remote durchgeführt, würde ich gerne wissen ob 10 Workstations zu viele sind. Ich könnte die Anzahl auch nach Belieben heruntersetzen. Ich weiß nur nicht so genau was für die IHK am realistischsten erscheint.

mfg

xcal

Geschrieben

Wieso willst Du 10 Workstations nehmen, da wiederholt sich die Arbeit ja im wesentlichen .... empfehle die Anzahl zu reduzieren, somit hast Du auch Zeit ausführlicher auf Hnitergründe, Abläufe und Dokumentation einzugehen.

Und ich denke wirklich nicht das das einen Unterschied am Ende des Projektes bei der IHK macht ob es nun 10 oder zum Beispiel 10 Workstations sind, ganz im Gegenteil.

Sonst halte ich das Thema für ganz in Ordnung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...