Derrer Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 Servus, ich kann es nicht fassen was ich da gesehen habe. Ein Arbeitskollege legt eine diskette ein führt 2 Aktionen aus und bumms....Das alte Administratorpasswort ist Geschichte. Mit Hilfe dieses Tools ist es möglich das Administratorpasswort von Windows 2000 zu überschreiben. Dazu startet man den Rechner einfach mit ein Diskette und schon hat man vollen Zugang ins "lokale" Windows System. Was haltet Ihr davon ? Sollte sich näher jemand damit beschäftigen: Kann man dieses Passwort überschreiben, wenn man die höhste Sicherheitsstufe in W2k Konfiguriert hat ? Also mich hat das einfach nur umgehauen wo ich das gesehen habe, wie einfach es ist sich zugang zu einem Windows 2000 System zu verschaffe. Unglaublich. Ich dachte immer W2k wär ziemlich sicher, aber das hat mich aus allen Wolken fallen lassen. Ich würde einfach mal eure Meinung dazu hören ! Und wollte mich einfach mal informieren ob dieses Tool hier schon bekannt ist ? ciao Wogem
Jaraz Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 Hallo, man kann jeden Rechner und jedes Betriebssystem knacken bzw abändern, wenn man physischen Zugang zum Rechner hat und er bootfähige Schnittstellen nach aussen besitzt. Deswegen gibt es ja auch vor Rechnerräumen extra Zugangsbeschränkungen. Gruß Jaraz
hades Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 @wogem: Du meinst sicherlich den ERD-Commander von Sysinternals. Hatte Dein Freund $399 ueber? Denn soviel kostet es.
Derrer Geschrieben 9. September 2002 Autor Geschrieben 9. September 2002 nein ich glaube das hieß cia-commander...und es passt auf eine Diskette...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 jupps, es gibt auch einen cia commander. kostet knapp 290 € denkt aber bitte an die boardregeln: 2. Keine Posts oder Links zu illegalen Themen (Warez, Cracks, Kopierschutzumgehung, Lizenzkeyschummeln, Urheberrechtsverletzungen usw.). Derartige Links in Postings, Profilen oder Signaturen werden bei Entdeckung ohne Vorwarnung entfernt.
Terran Marine Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum denkt aber bitte an die boardregeln Danke Chief, Ich mach hiermal zu, das Thema hatten wir schon zu oft. Gruß Terran Marine ~~~Thread closed~~~
Empfohlene Beiträge