richard-der-große Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hi! Irgendwie hab immer noch ein Problem mit dem SQL-String: sqlstring as string sqlstring = "SELECT * FROM DTA WHERE ID <> 0 And Zahlungsart = 'Lastschrift' And Datum >= #" & Format(DateValue(Now()), "dd\/mm\/yyyy") & "# And Datum <= #" & DateAdd("D", 15, Format(DateValue(Now()), "dd\/mm\/yyyy")) & "#" Wenn ich den Recordset öffne zeigt ACCESS immer : "Fehler in Abfrageausdruck" , an. Weis jemand wo der Fehler liegt Für Eure Hilfe schon im Voraus DANKE! richard-der-große Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 lass dir doch mal den String ausgeben wenn die ganzen Werte eingefügt sind (mit print oder so) und poste den mal hier, viellecith kann man dann besser erkennen wo der Fehler liegt ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 ich weiß nicht, vielleicht hilfts, wenn du statt AND mal && schreibst? überprüf außerdem mal die anführungszeichen. das kommt mir bissl verwurschtelt vor. The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richard-der-große Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Danke für Euer Bemühen! Ich habe es jetzt selber rausgefunden! Hatte halt ein paar Tage ein Brett vorm Kopf! Für jemanden der noch so ein Problem hat: Der String muß heißen: dim sqlstring as String sqlstring = "SELECT * FROM DTA WHERE ID <> 0 And Zahlungsart = 'Gutschriften' And Datum >=#" & Format(DateValue(Now()), "dd\/mm\/yyyy") & "# And Datum <=#" & Format(DateAdd("D", 15, DateValue(Now())), "dd\/mm\/yyyy") & "#" MfG richard-der-große Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Original geschrieben von HotkeyM ich weiß nicht, vielleicht hilfts, wenn du statt AND mal && schreibst? Nein, das heißt schon AND.... @richard-der-große: Mir sind 2 Sachen aufgefallen. Zum einen die \/ in den Format's.... Benutzt du eine andere DB als Backend, die das Format so braucht?? Unter Access ist es nur / Zum anderen wandelst du ja das Datum in das Datumsformat um. Das mußt du aber wie einen String behandeln. Also müssen da Hochkommas rein: ....Datum >= #'" & Format(DateValue(Now()), "dd/mm/yyyy") & "'# And ..... und hinten genauso. Ich hoffe man erkennt das einigermassen, die Hochkommas kommen zwischen # und den Anführungszeichen rein. Damit weiß Access, das es den Ausdruck (das Format-Ergebnis), als String behandeln muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richard-der-große Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hallo Wolle! Ja Du hast recht, ich brauch das wegen dem SQL-Server, den ich als Backend benutzte! Gruß! richard-der-große Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.