Sven Eichler Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 Hallo! Ich habe hier per RIS eingerichtete Rechner, auf denen eine Software, eigentlich nur eine simple Datenbank, läuft, die relativ häufig erneuert werden muss, wegen Updates und so. Ich weiss, dass man selbst MSI-files "packen" kann. Kann mir jemand zufällig (oder auch absichtlich ) sagen, wie das funktioniert? Es ist nämlich echt doof, das Image anzupassen und die Rechenr neu hochzuziehen... Zitieren
Terran Marine Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 Hallo Sven, ich hab mal in der Suche die abwägigen Wörter "msi" und "erstellen" eingegeben, heraus kam u.a. dieser Thread : http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=20362&highlight=msi+erstellen Der sollte dir weiterhelfen. Gruß Terran Marine Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 9. September 2002 Autor Geschrieben 9. September 2002 Danke, Terran! Klappt eigentlich ganz gut mit dem Ding, jetzt hab ich nur noch ein Problem, und das konnte ich da nicht herauslesen: Wie kann ich in einem Netzwerk am geschicktesten die .MSI-files verbreiten? Ich habe zwar VNC installiert, aber das widerum wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders... Gibt es eine Möglichkeit, (i.e. über eine Batch im Autostart), das Setup auszuführen...? Zitieren
alexf10 Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 suche mal im forum nach stichworten remote oder fernverwaltung falls du mit nt rechner arbeitest emfehle ich dir http://www.dameware.com/ Zitieren
Muadibb Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 und bei w2k server sollte es per ads gehen..aber achtung!!! die grösse der files ist dann beschränkt http://www.jsifaq.com/SUBG/TIP3100/rh3193.htm da dort aber nicht steht auf welche grösse sie beschränkt sind, hab ich das mal selber rausfinden müssen ((in mühsamer kleinarbeit). und zwar sind es zwischen 120 und 150 MB!!! also auf jeden fall für grössere pakete deutlich zu wenig Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 9. September 2002 Autor Geschrieben 9. September 2002 Danke schonmal für die Tips, ich nutze Win2000. Wie geht das über die ADS? Was ist hiermit: Es gibt eine .exe, die sich msiexec.exe oder so ähnlich schimpft. Kennt die jemand? VIelleicht doch über VNC /( über die serverseitigen Profile gehen und eine Batch in den Autostart kopieren...? Zitieren
Tiro Geschrieben 10. September 2002 Geschrieben 10. September 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Danke schonmal für die Tips, ich nutze Win2000. Wie geht das über die ADS? Was ist hiermit: Es gibt eine .exe, die sich msiexec.exe oder so ähnlich schimpft. Kennt die jemand? Die msiexec.exe gehört zum Windows Installerdienst und sorgt für die korrekte Ausführung des msi-Pakets. Zur Software-Verteilung gibt es natürlich diverse Programme. (hier gab's schon mal einen Thread dafür) Du kannst natürlich auch vnc als Dienst laufen lassen, dann kannst Du Dich anmelden, wenn niemand am Rechner sitzt und dann als Admin die Installation starten. Zitieren
bigzorro Geschrieben 10. September 2002 Geschrieben 10. September 2002 wie heißt denn dieses tool auf der cd? gibts das auf der xp-cd auch? und wie hats denn nun funktioniert? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.