Fornax Geschrieben 16. Oktober 2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 Hi, zur Problematik: Ich gehe mit meinem Rechner über die Win98SE ICS(Internetverbindungsfreigabe) eines anderen Rechners ins Netz. Nun will ich auch BAttlecom benutzen. Problem ist, das BC den Verbindungsversuch immer mit der Meldung abbricht, dass ein Fehler im "manager subsystem" aufgetreten ist. der volle Fehlerlog schaut so aus: MT:Clearing DP Message Queue MT:CAncelled MT: DP Shutdown MT:PT not running MT:RECT not running MT:GLT not running DISCONNECTED======================= >Connection Error The connection to the network was lost. Ich habe ebenfalls Win98SE drauf, dazu DirectX 8.0 deutsch. Weiss jmd Rat? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. Oktober 2001 18:57: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Fornax ]</font> Zitieren
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 Hi Vielleicht musst du da noch irgendwo den Proxy / Router eintragen. Zitieren
2-frozen Geschrieben 17. Oktober 2001 Geschrieben 17. Oktober 2001 Leider gibt es die Supportseiten von BC nicht mehr... zumindest nicht unter www.shadowfactor.com Ich nutze BC zu hause zwar auch im Netzwerk, allerdings nur an einem Rechner und habe auf meinem Router ein Port_Forwarding auf diesen einen Rechner eingestellt. Ich gehe mal davon aus, daß BC auf dem rechner, der direkt mit dem Netz verbunden ist funktioniert, richtig? Ist ja auch logisch ... nur wie sollen die datenströme die reinkommen wissen, ob sie für den 1. oder den 2. PC sind? das können sie so leider nicht. was du versuchen könntest wäre selber BC zu hosten auf dem PC, der mit dem Netz verbunden ist. Deien Freunde connecten dann auf dich udn du connectes mit dem 2. Rechner über das LAN auf den BC Rechner. kann aber sein, daß es da noch Probs gibt, weil du bei BC einstellen mußt, auf welcher IP der BC Server laufen soll (interner oder externer). Einfach mal ein bischen spielen Gruß, 2-frozen P.s. In den Foren von www.cstrike.de soll es gute Tipps zu BC geben. Zitieren
Fornax Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Geschrieben 17. Oktober 2001 Erstmal danke für die Tipps 2-frozen! Allerdings nochmal zur ICS: Eigentlich sollte diese das unterscheiden können, für wen die Daten sind, sonst dürfte ja nicht mal browsen funktionieren, bzw zocken. Ich weiss, das diese Problematik auch bei Gamevoice gibt, nur dafür gab es nen Patch, das man als Client auch über die ICS heraus kommt. Das funzt also. Allerdings klappte es dabei nicht, einen Server "auf" die ICS aufzusetzen, denn dabei hat der Server immer automatisch die LAN-Einstellungen angezogen, und ändern lies das nicht. (Hab zumindestens nichts dazu gefunden ) Ich werde mir aber mal die genannten Foren reinziehen, falls ich was finde, meld ich nochmal. P.S.: Das soll nicht heissen, dass wenn jmd die Lösung weiss, der die hier nicht posten sollte. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Oktober 2001 11:17: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Fornax ]</font> Zitieren
Fornax Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Geschrieben 17. Oktober 2001 Aloha, hier bin ich wieder und habe eine recht interessante Seite zum Thema ICS von einem Kollgen genannt bekommen: ICS Have Fun! Zitieren
Aurra Sing Geschrieben 18. Oktober 2001 Geschrieben 18. Oktober 2001 Also bei mir ging ICS unter Windows 98Se ISDN auf allen Rechner; sofort. ka warum bei dir nicht... Zitieren
Fornax Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Geschrieben 19. Oktober 2001 Nee, die ICS klappt, Battlecomclient klappt net.. Und das Tool im oben genannten Link hilft leider auch nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.