Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und wiedermal ein kleines Problem...

Nach einer Missglückten Verteilung meiner Partitionen mit Partition Magic taucht jetzt jedesmal beim booten des Rechners eine Fehlermeldung auf die besagt, das die datei vfloppy.sys nicht gefunden werden kann und Error 806 oder so ähnlich. dann soll man eine Taste drücken um von der aktiven Partition zu starten. das tut er dann auch...So meiner meinung nach stimmt irgendetwas mit dem MBR nicht, aus diesem Grund wollteich den neu schreiben...doch wie ??? ich habe mal gehört man macht das mit "fixmbr.*" auf der Windows cd...doch leider habe ich das gar nicht gefunden...

also wer kann mir helfen ???

ciao Wogem

Geschrieben
Original geschrieben von wogem

Und wiedermal ein kleines Problem...

ich habe mal gehört man macht das mit "fixmbr.*" auf der Windows cd...doch leider habe ich das gar nicht gefunden...

Hallo,

boote W2k von der InstallationsCD und starte die Wiederherstellungskonsole, in dieser kannst du dann das Programm fixmbr ausführen.

Du kannst du die Wiederherstellungskonsole auch auf der Platte installieren :

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=52

Bin mir aber nicht sicher, ob das dein Problem behebt.

Gruß

Terran Marine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...