etops Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hallo, und noch eine Frage (ist sicher auch wieder simpel, aber ich komm einfach nicht drauf ): In Access möchte ich mit einer Abfrage diejenigen Datensätze filtern, bei denen in einem bestimmten Feld nichts steht. Wie geht das? ich hab es schon versucht mit SELECT... FROM... WHERE Feld LIKE "", aber das scheint wohl nicht zu gehen :eek: . Weiß jemand, wie das geht?? Danke+Gruß etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 select * from database where coloumn is null; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Danke . Ich habe aber noch eine Frage: In einer Tabellenspalte sind mehrere leere Felder. Wie kann ich diejenigen Datensätze rauslöschen, die dort ein leeres Feld haben (die Abfrage sonst ist ok)? Das muß doch auch irgendwie gehen..? :confused: Danke+Gruß -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 DELETE FROM table WHERE spalte1 IS NULL AND spalte2 IS NULL .... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Danke...ich hab gerade selber gemerkt, daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe...*kopfschüttel*! Ich hätte nämlich nur an das ... FROM... "AND Feld IS NOT NULL" anfügen müssen. Naja, wenigstens gehts jetzt Trotzdem danke nochmal!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.