Habi Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hallo zusammen. Ich möchte in einer Konsolenanwendung meine Ausgaben sauber angeordnet ausgeben. Und zwar exakt untereinander. Bsp.: DateinameXXX.ccc Wertx Werty DateinameXXXdfsfdsfsdf.ccc Wertx Werty DateinameXXXvvvvvvvvvvvvv.ccc Wertx Werty DateinameXXX.ccc Wertx Werty Wobei die Wert-Spalten untereinander stehen sollen (ich hoffe die Forumsausgabe macht das hier mit) Mit println und Tabs kommt das nicht hin. Je nachdem, wie groß die erste Spalte ist verschiebts mir den Rest. Gibts da ein Trick oder Kniff? Hab schon gegoogelt aber nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Sers!! Du kannst Dir ja die Länge des längsten Wortes in einer Variablen merken. Dann verlängerst Du jedes andere Wort mit Leerzeichen, bis es die Maximallänge hat. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Mhmm, wäre möglich, aber nicht gerade schön, wenn ich mir überlege, dass ich nicht 3 Spalten wie in meinem Beispiel habe, sondern vieleicht mal 10, dann merk ich mir ja den Wolf oder? In allen Spalten können ja die Werte unterschiedlich lang sein... Gibts nix einfacheres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hab noch mal gegoogelt und was gefunden. Eine Klasse, die printf von C nachbildet, damit geht sowas! http://sharkysoft.com/software/java/printf/overview/ Schee und kostenlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.