Jimbo Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Mahlzeit, ich habe gerade so ein kleines Problem mit Drive Image 2002. Ich habe über den Assistenten eine Bootdiskette für das Netzwerk erstellt und habe alle Benötigten Angaben gemacht d.h. login name, name der domäne und den Pfad (laufwerksbuchtabe und unter UNC Pfad (\\Server\verzeichnis). Wenn ich von der Diskette boote läuft alles normal bis zur Anmeldung am Netwerk. Die Nachfrage nach dem Benutzer wird noch erfolgreich verarbeitet. Wenn er jetzt das Netzwerk verbinden soll, kommt due Meldung: "Syntax ist fehlerhaft, mehr Hilfe erfahren sie mit net use /?" FRAGE: Wie kann ich jetzt eine erfolgreiche Verbindung ins Netzwerk herstellen, damit ich von da ein Image laden kann? Die Pfadangaaben für das Netzwerk habe ich schon mehrmals überprüft. mfg Jimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 was du brauchst ist schon mal 1. den passenden DOS Treiber für NIC 2. die nötigen commandos auf der disk (es sollte eine net.exe sein), damit du via "net use ..." das share verbinden kannst (kontrolliere mal, ob es sowas auf deiner disk gibt) besorge dir mal am besten eine bootdisk als vorlage und stimme sie auf dein system ab.. eine quelle hier: www.bootdisk.com dort solltest du genug tipps finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Da hat der Assistent wohl was mit net use durcheinander gebracht. Prüfe mal den net use Befehl in der autoexec.bat? auf der Diskette auf Richtigkeit: net use Laufwerksbuchstabe: (kein \) \\ip-addr.\ordner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Also die Netwerkkarte wird ja normal gestartet, es hängt ja erst an dem Punkt an dem er eine Verbindung zum Netzlaufwerk herstellen soll. Die autoexec. bat habe ich mir schon angesehen. Der Eintrag sieht folgendermaßen aus: net start basic net use k: \\192.1.4.200\edv\images\ Jetzt frage ich mich wo da der Wurm drin ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 probier mal nur einen "net use" \\ip\edv ...eventuell hat er probleme 2 ordner zu öffnen.. wenns geht wechselst du einfach in den nächsten ordner einen versuch ist wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Original geschrieben von Executor ...eventuell hat er probleme 2 ordner zu öffnen.. genau das ist das problem. net use basiert auf \\servername\freigabename gib dein imageverzeichnis als \image frei und benutze dann net use x: \\serverip (oderservername)\images Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Also ich habe das nochmal ausprobiert. Ich habe net use mit der gleichen Pfadangabe mal unter der Windows-Dosbox laufen lassen und das funktioniert natürlich ohne Probleme. Wenn ich von der Diskette boote kommt nach der Abfrage für Benutzername/Passwort noch immer die Meldung "Syntax is incorrect". Frage: Da es sich um eine englische Version handelt.....kann es eventuell sein, dass er sich damit irgendwie beißt???? Ne andere Fehlerquelle sehe ich im Moment absolut nicht. Jimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 @ jimbo: stell doch mal bitte das komplette script hier rein, dann lässt sich das besser sehen, ob da irgendwo der wurm drin steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Sieht Folgendermaßen aus: @ECHO OFF @PROMPT $P$G SET TZ=WN-1WS-2,M3.5.0/02:00,M10.5.0/03:00 kicknic cd net cnmod net initialize /dynamic netbind tcptsr tinyrfc net start basic net use X: \\192.1.4.200\edv a: cd\ mouse ECHO. ECHO Please insert disk 2. PAUSE ECHO. ECHO. ECHO Drive Image 2002 ECHO Copyright 1994-2002 PowerQuest Corporation. ECHO All rights reserved. ECHO. ECHO Loading. Please wait... pqdi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.