Marsellus Wallace Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hallo, wollt mal fragen, ob jemand von euch mit PCI-Grafikkarten Erfahrungen gemacht hat? Problem ist dieses, dass ich einen etwas betagten Rechner hab, den ich mit einer neuen Grafikkarte mit TV-Out aufmotzen will, um auch DVD´s über diesen abzuspielen. Es muss allerdings PCI sein, da kein AGP-Slot vorhanden. Frage 1: Kann ich mit einer neuen PCI-Karte (gibt mittlerweile sogar Geforce4 Graka´s mit PCI) den Wert einer AGP-Geforce 2 erreichen? Frage 2: Unterstützen ältere Mainboards DVD-ROM-Laufwerke oder nur CD´s? ...Vielleicht sind die Fragen etwas blöd... dafür bin ich ja auch AE... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hallo, von Gainward gibt es ne GeForce4MX420 mit TV-Out als PCI Version (64 MBDDR) sollte ungefähr bei GF2 mit 32 MB liegen. Von Hercules gibt es eine Radeon9000 mit TV-Out (64 MBDDR) ist denke ich besser als ne GF4MX. DVD Laufwerk sollte kein Proble machen, da es ja auch die Standards benutzt wie CD-ROM LW (IDE BUS, UDMA) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 wenn du dvd's über tv-out kucken wilst dann würd ich dir ne mpeg2-decoderkarte empfelen.fals du noch kein dvd-laufwerk hast dann kann ich nur das creative 12x dvd laufwerk mit mpeg2.karte empfelen. einziges problem ist das es einige cd's nicht liest da schlechte fehlerignorierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 creative 12x dvd laufwerk Kann ich allerdings nur davon abraten. Das Ding ist lauter als mein Rasenmäher. Außerdem hat es (wie gesagt) Probleme mit einigen DVDs. Das mit der MPEG-Decoder Karte ist keine schlechte Idee (wenn der Rechner unter einem PII mit ca. 400? MHz liegt). Sonst ist die GraKa zu empfehlen. Wenn MPEG-Decoder-Karte dann nicht dieses Bundle (DVD -LW ist einfach zu schlecht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 falls Du eine PCI-Grafikkarte mit 32-Mbit brauchst melde dich mal unter der Adresse, er hat so eine, die er nicht braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hi, danke erstmal für die vielen coolen Tipps. Also der PC ist ein 350er PII mit derzeit noch 64 MB RAM, ist aber kein Problem aufzurüsten. Da ich das Ding so rumstehen hab, wollt ich nen DVD-Player draus machen und denke, es ist günstiger das Ding mit ner Grafikkarte aufzurüsten, als sich einen Stand-Alone-DVD-Player zu kaufen. Ich kenn mich mit MPEG-Decoderkarten allerdings gar nicht aus, da ich mich noch nie damit befasst habe. Ein DVD-LW hab ich schon. Danke aber nochmal für eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Grüß Euch! Also, bei dem älteren PC würd ich keine neue Graka mehr nehmen, die würde da wenig ausgelastet werden, aber versuch doch mal eine Karte mit Riva TnT2 zu kriegen, die gab es auch als PCI mit ViVo. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.