efkay Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hallo Linux-Fans, Hab da mal wieder ein Problem ( Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen) also Habe meine Procmail laut Anleitung (keine Ahnung mehr aber ich denke das ist richtig, nämlich es funzt alles bis auf das problem) konfiguriert. Mein Problem ist: Wenn jemand außerhalb eine Mail an mich und noch zwei weitere email adressen mailen möchte mit der gleichen domäne z.b 1@xyz.de 2@xyz.de 3@xyz.de bekommt immer der die emails der in der procmail ganz oben steht und sage und schreibe gleich drei mal ich habe irgendwie nichts der gleichen gefunden in irgendeinem Howto`s liegt es am falschen Syntax kein Plan also Jungs und (Mädels wenn es welche gibt) ich hoffe ihr könnt mir helfen. gruß efkay. Danke im voraus c.u. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Ich versteh Dich nicht ganz, in deine Formulierung kann man viel hinein interpretieren oder auch nicht. Was willst Du? Soll bei mail an 1@ Benutzer 1 die Mail bekommen und bei mail an 2@ Benuzter 2 die Mail, oder sollen die Mails einfach nur in verschiedene mboxen verteilt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efkay Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 sorry ich meine in verschiedene mbox verteilt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Mal aus dem Kopf VERBOSE=on SHELL=/bin/sh LINEBUFF=6020 PATH=$PATH PMDIR=$HOME/.procmail LOG=$PMDIR/log MAILDIR=$HOME/Mail DEFAULT=$MAILDIR/my :0: * ^To:.*1@tld\.com $MAILDIR/1 :0: * ^To:.*2@tld\.com $MAILDIR/2 :0: $DEFAULT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efkay Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 also bei mir sieht das anders aus was bedeutet verbose=on linebuff=6020 meine procmail: #Procmail PATH=$HOME/bin:/usr/bin:/usr/ucb:/bin:/usr/local/bin:. MAILDIR=$HOME/Mail #sollte vorhanden sein DEFAULT=$MAILDIR/mbox #LOGFILE=$MAILDIR/from LOCKFILE=$HOME/.lockmail :0 * ^TO*1@xyz.de !1.1@xyz.de :0 * ^TO*2@xyz.de !2.2@xyz.de also es geht eine mail mit dem nachnamen 1@xyz.de rein und gibt sie dem domino server weiter zu 1.1@xyz.de(der user existiert auf dem domino server) also alles was vor der 1 (beispiel)steht geht auch an den Benutzer 1.1 ich hoffe ich habe es dir verständlich erklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Original geschrieben von efkay also bei mir sieht das anders aus was bedeutet verbose=on linebuff=6020 man procmailrc PATH=$HOME/bin:/usr/bin:/usr/ucb:/bin:/usr/local/bin:. MAILDIR=$HOME/Mail #sollte vorhanden sein DEFAULT=$MAILDIR/mbox #LOGFILE=$MAILDIR/from LOCKFILE=$HOME/.lockmail :0 Besser: :0: * ^TO*1@xyz.de Besser: * ^To:.*1@xyt\.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efkay Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 also erstens mal vielen dank für deine schnelles posten ich überarbeite mal morgen die procmail, so wie du dein vorschlag war. ich würde dann mich morgen nochmal melden danke nochmal gruß efkay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Ist das was Du erreichen willst folgendes? Per POP3 Mails von eurem Internet Providert abholen (fetchmail), diese Adressen ummapen auf Lotus Notes Adressen und diese dann den Notesserver zustellen? Wenn ja, hät ich ne bessere alternative für Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efkay Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 hey genau so funktioniert das bei mir. also ehrlich gesagt läuft das einwandfrei habe halt immer noch dann das eine Problem. Aber sag mir mal bitte dein Vorschlag!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 fetchmailrc: poll "pop.provider.de" protocol POP3 options: no dns auth password user "usr1" with password "pass" is "Vorname.Nachname" here; options: smtpaddress LOTUS-DOMINO-Domain.de fetchall in der /etc/sendmail.cf # "Smart" relay host (may be null) DS[ip.notes.server] Dann holt der Linux Server die Mails per fetchmail ab, übergibt diese sendmail, und sendmail schließlich Lotus Domino. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efkay Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Ich probier einfach mal dein Vorschlag aus wenn ich fragen habe melde ich mich nochmal Vielen Dank nochmal aber nun habe ich das problem immer noch nicht gelöst wießt du noch was? gruß efkay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efkay Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 hey hart, also ich habe deine Verbesserungsvorschläge in der procmailrc reingeschrieben und es hat nicht funtkioniert weißt du noch was anderes? quote: -------------------------------------------------------------------------------- * ^TO*1@xyz.de -------------------------------------------------------------------------------- Besser: * ^To:.*1@xyt\.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Kannst Du mal Deine Prochmailrc posten und eine Mail die nicht eingeordent wird mit Header? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.