fisi23 Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 hi! wer hat erfahrung mit vm ware ? wie gut muss mein rechner sein und was und vor allem wie kann ich es benutzen ?! ist vllt ein wenig oberflächlich gefragt, aber wie funkt das programm ?! kann ich versch. os aufspielen und so mir auch ein kleines virtuelles netzwerk basteln? danke SNEJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 jepp, mit vmware kannst du auf deinem hostrechner mehrere verschiedene OS nebeneinander laufen haben und untereinander vernetzen. mehr infos hier: http://www.vmware.com/products/desktop/ws_features.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hallo, du brauchst RAM, viel RAM am besten alleine 256 MB für VMWARE. Du kannst auch über ein Bridged Netzwerk mit dem Betriebssystem in der Virtual Maschine kommunizieren. Die Installation lief bei mir so ab, das ich das CD-ROM in VMWARE direkt mit dem minimalen Boot Image von Debian gekoppelt habe. Kannst du in den Einstellungen zum CDROM anpassen. Nach dem Einrichten des Netzwerks, konnte ich die komplette Debian Installation über DSL machen. Einfach genial :-). Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hi ich habe da mal ne etwas andere Frage: ich habe beim mir VMWare installiert und habe Linux dort installiert. Nun bekomme ich aber die grafische Oberfläche nicht zum laufen? Die VmWare-Tools habe ich schon installiert. und nun??? Das Linux ist ein SUSE 7.0 Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TrIpOd Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 du solltest auf der shell den x server konfigurieren! mit xfconfig glaub ich macht man das! dann gibst du ihm die richtigen parameter ( auflösung, monitor, grafikkarte) und es müsste laufen! bei der installation werden aber diese sachen sowieso abgefragt! hast du was falsch konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von TrIpOd du solltest auf der shell den x server konfigurieren! mit xfconfig glaub ich macht man das! dann gibst du ihm die richtigen parameter ( auflösung, monitor, grafikkarte) und es müsste laufen! bei der installation werden aber diese sachen sowieso abgefragt! hast du was falsch konfiguriert? Bei den was älteren Versionen muss man bevor man das erste mal KDE oder so starten kann "sax" starten (kann auch sein, dass das "sax2" hiess. Da muss man dann noch ein paar sachen einstellen. xfconfig oder so ist noch die andere Möglichkeit um das einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi23 Geschrieben 14. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2002 hi! vmware ist echt hammer, aber was brauche ich für eine w2k server installation ?! brauche ich da unbedingt einen client und eine netzwerkkarte oder wie ist das ?! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.