nixe Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hallo, ich habe mal ne Frage: kennt hier jemand ne Seite wo alle Command Befehle mit Bedeutung stehen um einen Switch zu programmieren? Oder eine Dokumentation wie man einen konfiguriert? Wenn es geht auf Deutsch. Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hi... Für welchen Switch denn? Die Befehle sind nämlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, daher solltest du uns schon sagen für welchen Switch du die Commands benötigst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Switches müssen normalerweise nicht programmiert werden! Ansonsten: Handbuch! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixe Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 OK, hat sich erledigt, habe gefunden was ich gesucht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Original geschrieben von TschiTschi Switches müssen normalerweise nicht programmiert werden! Ansonsten: Handbuch! GG Falls man die Einstellung der Ports dazuzählen kann, dann aber schon . Wir haben hier zum Beispiel zwei 3Com-Switches und neuerdings auch einen Cisco 2950 Catalyst, die Dinger funktionerten erst nach einigem Ausprobieren der verschiedenen Speeds etc. miteinander. Laufen jetzt auf half duplex / 100MBit. Oder nennt sich das nicht programieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixe Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 Unter switch programmieren hatte ich z.B. gemeint: - VLANs erstellen - den verschiedenen Ports VLANs zuordnen - TRUNKs erstellen - usw. halt die ganzen Sachen die man an Cisco Switchen einstellen kann. Aber das hat sich nun erledigt, ich habe mich jetzt eine Woche intensiv mit Cisco und HP Switchen beschäftig (eingerichtet, programmiert) und ein kleines Netzwerk mit Switchen und nem Router aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 hab von nem kollegen ne datei bekommen (pdf) in der laut diesem kollegen alle gängigen befehle für den catalyst 2900 drin stehen! wenn trotzdem noch bedarf besteht: schreib mir ne mail und ich schicks dir zu: mail@koenighuesi.de ansonsten: schönes wochenende (in ca. 2 stunden) KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Oder nennt sich das nicht programieren? Nein das nent sich Konfigurieren, oder Programmierts du dein Windows auch selbst, wenn du die Netzwerkeinstellung veränderst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixe Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 @ KönigHüsi Danke aber unter "http://www.cisco.com/warp/public/44/jump/switches.shtml" habe ich gefunden was ich suchte. Sind die Handbücher zu allen Cisco Switchen Online. Aber trotzdem nochmal danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.