Headi Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hallo, ich habe im november meine abschlußprüfung (schriftl.). ich wollte als abschlußprojekt Active Directory Services machen. ich muß jetzt bald mein Projekt von der IHK absegnen lassen. in dem antrag muß ich auch die planungszeit, hardware ausstattung, umsetztungszeit usw. von dem projekt angeben. ich habe noch nie so richtig ein solches system durchgeplant. ich hoffe jemand von euch hat schon einmal ein solches projekt durchgeführt und kann mir etwas unter die arme greifen. ich wollte ein unternehmen mit ca. 100 bis 200 beschäftigten mit all seinen erdenklichen abteilungen als szenario nehmen. somit dürfte auch klar sein, das mein abschlußprojekt auch mehr theretisch wird als praktisch. danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Derrer Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Also an deiner stelle würde ich mir das Projekt nicht zu kompliziert machen. Denn im Fachgespräch können sie dir voll eins reinwürgen. Vor allem bei so einem Thema wie ADS...aber keine Angst die Prüfer sind immer bedacht das der Lehrling besteht...Das mit den Projekt bekommst du schon hin... Ich kann dir nur raten andere Projektarbeiten anzuschauen...und vor allem die Vorgaben deiner IHK, wie deine Projektdokumentation auszusehen hat (z.B. maximal 10 Seiten Doku, Rest Anhang, Schriftgröße 10-12, Zeilenabstand 1,5 usw) Mfg McBrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Wieso machst du ein theoretisches Projekt und kein praxisbezogenes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Headi Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 es wird teilweise praktisch, da es erforderlich sein wird. den server aufzusetzten inkl. active directory. ich dachte das das thema recht anspruchsvoll ist und vom berufsbild her passen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Ich würde dir nicht empfehlen ein zum Teil theoretisches Projekt zu machen. Die Gefahr ist groß, dass du dich spätestens im Fachgespräch verstrickst. Die Prüfer sind nicht dumm, sie merken ziemlich schnell, ob ein Projekt gefaket ist oder ob es wirklich durchgeführt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 ...ich behaupte mal ein theorielastiges projekt läuft gefahr nicht zugelassen zu werden. ...nimm was kleines, nettes praxisbezogenes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Headi Geschrieben 12. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2002 oke. ihr habt recht. ich habe gemerkt das es zu komplex wird. da laufe ich wirklich gefahr mich zu verhaspeln. ich habe mich jetzt dazu entschieden einen ISA Server aufzusetzten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.