Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir sagen über welches Protokoll PC-Anywhere Daten überträgt.

(also Telnet kann ja nur auf textueller Basis Daten übertragen. Was ist dass denn für Protoll dann?)

Andre

Geschrieben

Tridia VNC ist ziemlich gut, damit geht auch von Linux-->Windows

und Windows-->

VNC

[ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: @@@ ]

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FaSI:

<STRONG>ist diese Software freeware und hat sie auch soviele Features wie PC-Anywhere?</STRONG>

Geschrieben

Bei diesem TRIVIA - Programm, heisst das, dass man z.B. von Win2K auf WIN ME zugreifen kann und umkehrt?

Hast Du schon mal damit gearbeitet?

Wenn ja, wie gehst Du denn am Anfang vor, wie kann ich eine Verbindung zu einem anderen Rechner denn aufbauen?

Ist da ein Tool dafür vorhanden oder muss die Verbindung schon davor bestehen?

Andre

Geschrieben

Moin,

Es ist zwar nicht wirklich vergleichbar, aber VNC ist ein kostenloses Fernsteuerungstool..

Vorteile: Kostenlos (GNU), mehrere Betriebssystem (auch UNIX!) werden unterstützt, relativ einfache Installation

Nachteile: Kostenlos (=> keine qualifizierte Unterstützung bei Fehlern), keine Datenübertragung (=> müßte per FTP oder ähnliches gemacht werden)

VNC Seite

Hab bisher allerdings gute Erfahrungen damit gemacht im reinen Netzwerkbetrieb. Bei Verbindungen über ISDN (Kunden PC) verhielt sich die Steuerung allerdings recht schwerfällig (langsamer Bildaufbau, stark verzögerte Maus- und Tastatureingaben), im Vergleich zu PCAnywhere oder Reachout. Die Datenübertragung scheint nicht schnell zu sein wie bei den kommerziellen Produkten, aber ansonsten gar nicht schlecht!

Gruss Froehlich

Geschrieben

Kann VNC auch empfehlen, für ALLE Win32 betriebssysteme unter Linux habe ich es noch nicht getestet, da ich da mit SSH arbeite. Was den Speed angeht, in der aktuellen version kannst du die farbtiefe herunterdrosseln (bei Fernwartung brauchst du kein trueColor :D) .. bringt etwas bei ISDN-Leitungen. das es nicht ganz soviel kann, wie eine teure Software ist bei einer kostenlosen ja fast vorprogrammiert ;) Der Support über die Mailingliste ist aber IMHO sehr gut (wenn mann Englisch kann). Sonst poste Fragen hier, vielie von uns haben sicher schon mal mit VNC gearbeitet.

Verstekct sind auch Features wie den user um erlaubnis bitten für den Zugriff, geht aber auch, man muß nur ein bissel tricksen ;)

Unter NT-systemen kannst du VNC wunderbar einfach als Dienst installieren und kannst somit die Kisten jederzeit neustarten usw.

Gruß, 2-frozen

Wenn du nur ein kostengünstiges schnelles system unter Win32 suchst, such mal bei www.google.de nach Remote-Admin.

Geschrieben

1. was meinst Du denn mit: "nicht wirklich vergleichbar"?

2. Damit kann man ja praktisch den ganzen Rechner unter Kontrolle bringen oder? Ich meine genau wie bei PC-Anywhere?

3. Was fehlt dir denn bei diesem Programm im Vergleich zu PC-Anywhere noch, ausser den aufgelisteten Nachteilen?

4. also ich wollte es mal mit meinem Bruder ausprobieren. Er hat eine ISDN-Verbindung - ich hingegen ein Modem.

Wird die Kommunikation klappen? Wie stelle ich denn eine Verbindung zu ihm? Und wie erfahre ich seine IP-Adresse, wir sind beide

Billig-ISP- User (Freenet, Otello)

Geschrieben

Hi

Ich kann VNC auch nur empfehlen. Das mit dem langsam über ISDN kann ich nicht so ganz bestätigen. Im Vergleich mit anderen progammen ist VNC noch sehr schnell und unproblematisch.

MfG Crash2001 :)

Geschrieben

@FaSI

Yepp, für mich sieht es so aus, als wenn wir über das gleiche Tool sprechen ;)

Zu den Fragen vorher:

Zu 1 und 3)

Tschuldigung, hab mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt (bezogen auf: nicht wirklich vergleichbar). Ich meinte damit nur, daß man VNC nicht mit Kommerzieller Software wie PCAnywhere vergleichen kann, was die Zahl der Features angeht (und danach hattest Du ja vorher gefragt). Ich wußte nicht, daß Du Dich mit vergleichbar nur auf die "Grundfunktion" Fernsteuerung beziehst, sondern war von den anderen für häufigeren Einsatz durchaus komfortablen Funktionen ausgegangen (wie: Verbindungstyp auswählen, erstellte Verbindungen speichern, Sitzungen aufzeichnen, komprimierte Datenübertragung, etc.)

Zu 2)

Absolut richtig! Wem es nur auf die Fernsteuerungsfunktion ankommt, für den ist VNC auf jeden Fall eine gute Wahl. Und wie gesagt, bisher habe ich damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen (sonst hätte ich es Dir nicht vorgeschlagen ;) )

Was die Geschichte mit der Geschwindigkeit und dem Support angeht, muß ich eingestehen (hätte ich vielleicht gleich dazu sagen sollen), daß meine Erfahrungen mit VNC auch schon etwa ein Jahr alt sind (da hatten wir es mal in der Firma auf Tauglichkeit für Fernwartung bei Kunden getestet und genau diese Punkte haben uns dazu bewogen, lieber weiter auf kommerzielle Produkte zurückzugreifen - neben der fehlenden Datenübertragung).

Also wie gesagt, ich kann es absolut empfehlen und wie ich den anderen Beiträgen entnehme, sehen andere es genauso!

Gruss Froehlich

Geschrieben

Hi

@FaSI

Schau dir doch mal die Links an, die du gepostet hast. Fällt dir da nichts auf? Das sind doch genau die gleichen URLs *lol* :D

MfG Crash2001 :)

Geschrieben

YEP, da hast Du Recht, habe den 1. Link 2 mal hinzugefügt, den anderen aber vergessen...

Ist aber egal, hat sich schon erledigt.

Andre

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...