localhost Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo, ich versuche mit einen Apachen und PHP auf eine Oracledatenbank auf einen anderen Rechner zuzugreifen. mit SQLPLUS kann ich vom Webserver aus auf die Datenbank. Wenn ich mit einer PHP versuche eine Verbingdung aufzubauen kommt folgende Fehler: Warning: _oci_open_server: Error while trying to retrieve text for error ORA-12154 in /var/www/html/index.php on line 8 das ist der Code für den Verbindungaufbau: <? $dbuser = "system"; $dbpass = "manager"; $connection = OCILogon("$dbuser","$dbpass","saratoga.world"); if ($connection == false){ echo OCIError($connection). "<BR>"; exit; } $query = "select * from dict;"; $cursor = OCIParse ($connection, $query); if ($cursor == false){ echo OCIError($cursor). "<BR>"; exit; } $result = OCIExecute ($cursor); if ($cursor == false){ echo OCIError($cursor). "<BR>"; exit; } ... OS Redhat 7.2 DB Oracle 8.1.7 PHP 4.2.2 Apache 1.3.20 Thanks localhost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hi! Danke für das Passwort und den User und so... Mal im Ernst: Anscheinend kann der Datenbankname nicht aufgelöst werden, hiser mehr dazu http://www.is.mcgill.ca/minerva/Help/ora12154.htm mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 an das habe ich auch schon gedacht ist es aber nicht da ja sqlplus am selben Rechner läuft. system mit pass manager ist ein standart benutzer der von oracle angelegt wird bei der installation. und als erstes raus fliegt wenn das System in Betrieb geht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.