etops Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo, wie kann ich denn in Access zwei Abfragen einer Datenbank deren Feldbezeichnungen und -formate identisch sind, zusammenfügen? Der zeigt mir hier immer, daß ich nur Tabellen zusammenfügen kann, aber das ist doch wohl nicht alles, oder :confused: :confused: ? Weiß jemand weiter? B I T T E!!! :eek: Danke schon mal -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 wenn die abgefragten Felder der zwei Abfragen immer die gleichen sind und Du möchtest das Ergebnis in einer Liste haben (Recordset) dann kannst du beide Abfragen in ein Union stellen Einfach Select testFeld1,testFeld2,testFeld3 FROM TESTTabelle WHERE testFeld3 is null UNION Select testFeld1,testFeld2,testFeld3 FROM TESTTabelle2 WHERE IsActive <>0 Das ist jetzt nur ein rpovisorisches Beispiel da diese Beiden Abfragen auch in einer Abfrage gepasst hätten, aber so könntest du dies Abfragen in eine Bringen GUido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.