Dicker Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo Ich hoffe das mir einer helfen kann!! Ich schreibe ein JavaProgramm mit einer kleinen Datenbank.Diese Programm soll nur auf einer CD laufen. Die Frage ist: Wie kann ich innerhalb des Programms den Laufwerksbuchstaben erkennen?????????? Danke im vorraus Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo. Ist vielleicht etwas gepfusche, aber könnte funktionieren: Du holst Dir über ein File-Objekt die Roots und überprüfst alle Roots auf eine Datei, die auf der CD liegt. Wenn Du den Dateinamen unwahrscheinlich genugn hältst, solltest Du so sicher sein können, welche Root das CD-ROM ist. Eine andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Man kann doch mit System.getProperty(String s), den "java.class.path" beschaffen. Der erste Buchstabe ist dann das Laufwerk. MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emrep Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Alternativ hat ein Fileobjekt die Methode listRoots(). Die gibt ein File[] -objekt zurück, in dem jedes Element ein Fileobjekt zu einem Laufwerk (Windows) sein sollte. Mit toString() oder getPath() kannst du dir den String zu jedem Element des Arrays beschaffen. Maybe, das hülft a bissl. Mfg Emrep EDIT: sorry, ich seh grad, dass das dem entsprechen dürfte, was kingofbrain vorschlug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Ich Danke Euch hat mir echt geholfen!!!!!!!!!!!!!!!11 Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.