Vulke Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hab folgendes Problem: Ich erstelle eine csv-Datei mit Excel oder OpenOffice kopiere den Inhalt und füge diesen in ein HTML Formular ein Mein Perl-Script hat die Aufgabe das Formular auszulesen und die Daten in eine HTML-seite mit Tabelle zu generieren Das Problem liegt darin dass die Excel csv-datei wie folgt aussieht Dies;ist;ein;Beispiel;erste Zeile Das;ist //hier ist ein Zeilenumbruch in der Zelle das //die Zelle endet nach zweite zweite;beispiel;zweite Zeile In OOFFICE siehts wie folgt aus Dies;ist;ein;Beispiel;erste Zeile Das;ist das zweite;zweite Zeile //hier wird der Zeilenumbruch der Zelle als Leerzeichen gezeigt //sind nur Kommentare von mir erscheinen nicht in der csv-datei Es klappt alles soweit bis auf die Zeilenumbrüche in den Zellen hat jemand eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 s (PCRE_DOTALL) If this modifier is set, a dot metacharacter in the pattern matches all characters, including newlines. Without it, newlines are excluded. This modifier is equivalent to Perl's /s modifier. A negative class such as [^a] always matches a newline character, independent of the setting of this modifier. http://www.php.net/manual/en/pcre.pattern.modifiers.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.