Vulke Geschrieben 10. September 2002 Geschrieben 10. September 2002 Hab folgendes Problem: Ich erstelle eine csv-Datei mit Excel oder OpenOffice kopiere den Inhalt und füge diesen in ein HTML Formular ein Mein Perl-Script hat die Aufgabe das Formular auszulesen und die Daten in eine HTML-seite mit Tabelle zu generieren Das Problem liegt darin dass die Excel csv-datei wie folgt aussieht Dies;ist;ein;Beispiel;erste Zeile Das;ist //hier ist ein Zeilenumbruch in der Zelle das //die Zelle endet nach zweite zweite;beispiel;zweite Zeile In OOFFICE siehts wie folgt aus Dies;ist;ein;Beispiel;erste Zeile Das;ist das zweite;zweite Zeile //hier wird der Zeilenumbruch der Zelle als Leerzeichen gezeigt //sind nur Kommentare von mir erscheinen nicht in der csv-datei Es klappt alles soweit bis auf die Zeilenumbrüche in den Zellen hat jemand eine Idee Zitieren
MiH Geschrieben 10. September 2002 Geschrieben 10. September 2002 s (PCRE_DOTALL) If this modifier is set, a dot metacharacter in the pattern matches all characters, including newlines. Without it, newlines are excluded. This modifier is equivalent to Perl's /s modifier. A negative class such as [^a] always matches a newline character, independent of the setting of this modifier. http://www.php.net/manual/en/pcre.pattern.modifiers.php Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.