Zum Inhalt springen

Powerquest DeployCenter5 Imageproblem...


Gast Sanches

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir setzten in unserer Firma DeployCenter 5 von Powerquest ein.

Ein Image einer Festplatte zu erstellen ist mit diesem Programm ja kinderleicht.

Vor kurzem haben wir jedoch die Imagedateien auf einen anderem Server aus Speicherplatzgründen verschoben.

Seit diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr möglich, das Image wiederherzustellen,

da dies plötzlich mit einem Fehler abbricht, der besagt, das die Imagedatei beschädigt ist.

Die Imagedaten lagen zuvor auf einer IDE-Platte und liegen jetzt auf einem RAID 5 - SCSI-System.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Verhalten festgestellt oder weis hier jemand einen Rat???

Danke schonmal vorweg ...

MfG Sanches:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es kommt doch bestimmt eine dieser Fehlernummern + Text, oder?

Wenn ja, dann schau mal hier nach:

http://www.powerquest.com/support/primus/id817.cfm

Nr. 1802 wäre z.B. so ein Kandidat, hatte ich auch schon beim Zurückspielen des Images mit Script. Der Fehler war das ich (mal wieder zu voreilig) das Rechnerimage von der Deploycenter Bootdiskette auf eine NTFS Partition erstellt habe statt auf eine FAT... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ibanez,

ja es kam damals eine Fehlermeldung und ich hatte damals auch schon bei Powerquest auf der Homepage nach einer evtl. Problemlösung gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden!

Könnte es jedoch auch daran liegen, da die Images zuvor auf einer IDE-Platte mit 8kB-Blockgröße und nun auf einem RAID5-SCSI mit 4kB-Blockgröße liegen???

Was du mit dem NTFS auf FAT ... meinst ist mir nicht ganz klar!

Die von mir erstellen Images habe ich mit dem NTFS-Format erstellt und wurden auch auf ein NTFS-System abgelegt!

Als es noch auf dem IDE-System lag, konnte ich die Images problemlos auf komplett leere Platten und auf schon mit einem installierten System im NTFS-Format "draufklatschen" was auch problemlos ging!

Er bricht auf jeden Fall immer ab, jedoch an immer unterschiedlichen Stellen!

Wenn ich unter Windows den "ImageExplorer" aufrufe und die Images überprüfen lasse,

sagt er immer, das Image wäre in Ordung!

An der Netzwerkverbindung kann es auch nicht liegen und an der evtl. Last des PC auch nicht.

MfG Sanches:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...