Gast Sanches Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo zusammen, wir setzten in unserer Firma DeployCenter 5 von Powerquest ein. Ein Image einer Festplatte zu erstellen ist mit diesem Programm ja kinderleicht. Vor kurzem haben wir jedoch die Imagedateien auf einen anderem Server aus Speicherplatzgründen verschoben. Seit diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr möglich, das Image wiederherzustellen, da dies plötzlich mit einem Fehler abbricht, der besagt, das die Imagedatei beschädigt ist. Die Imagedaten lagen zuvor auf einer IDE-Platte und liegen jetzt auf einem RAID 5 - SCSI-System. Hat jemand schon mal ein ähnliches Verhalten festgestellt oder weis hier jemand einen Rat??? Danke schonmal vorweg ... MfG Sanches:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hi, es kommt doch bestimmt eine dieser Fehlernummern + Text, oder? Wenn ja, dann schau mal hier nach: http://www.powerquest.com/support/primus/id817.cfm Nr. 1802 wäre z.B. so ein Kandidat, hatte ich auch schon beim Zurückspielen des Images mit Script. Der Fehler war das ich (mal wieder zu voreilig) das Rechnerimage von der Deploycenter Bootdiskette auf eine NTFS Partition erstellt habe statt auf eine FAT... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hi Ibanez, ja es kam damals eine Fehlermeldung und ich hatte damals auch schon bei Powerquest auf der Homepage nach einer evtl. Problemlösung gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden! Könnte es jedoch auch daran liegen, da die Images zuvor auf einer IDE-Platte mit 8kB-Blockgröße und nun auf einem RAID5-SCSI mit 4kB-Blockgröße liegen??? Was du mit dem NTFS auf FAT ... meinst ist mir nicht ganz klar! Die von mir erstellen Images habe ich mit dem NTFS-Format erstellt und wurden auch auf ein NTFS-System abgelegt! Als es noch auf dem IDE-System lag, konnte ich die Images problemlos auf komplett leere Platten und auf schon mit einem installierten System im NTFS-Format "draufklatschen" was auch problemlos ging! Er bricht auf jeden Fall immer ab, jedoch an immer unterschiedlichen Stellen! Wenn ich unter Windows den "ImageExplorer" aufrufe und die Images überprüfen lasse, sagt er immer, das Image wäre in Ordung! An der Netzwerkverbindung kann es auch nicht liegen und an der evtl. Last des PC auch nicht. MfG Sanches:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.