tschultze Geschrieben 10. September 2002 Geschrieben 10. September 2002 Hi, ich möchte aus mehreren Logfiles Informationen heraussuchen, und diese in einer Datei speichern. Ich brauche somit: 1. Dateiübergreifende Textsuche 2. die Möglichkeit, das jeweilige Ergebnis mit Dateinamen an einer Datei anzuhängen... Für ein Batchscript waren mir die Funktionen von FIND nicht ausreichend Zitieren
Terran Marine Geschrieben 10. September 2002 Geschrieben 10. September 2002 Nabend, du erstellts zwei Dateien, in eine von Ihnen werden alle zu durchsuchenden Dateien geschrieben, getrennt durch einen Zeilenumbruch : logdateien.txt test1.html test2.html test3.html etc. Eine zweite Datei führt die Suche durch und schreibt die Ergebnisse in eine Logdatei : suchen.bat @echo off del %2 for /F %%i IN (logdateien.txt) DO find "%1" %%i >> %2 Das Skript ist wie folgt aufzurufen : suchen [suchstring] [Ausgabedatei]. Die Suchergebnisse von Find werden noch säuberlich nach Dateien sortiert in die Datei [Ausgabedatei] reingeschrieben. Andere Varianten des Skripts lassen sich durch Änderungen der For Parameter erstellen (z.B.: ein ganzes Verzeichnis durchsuchen, oder nur Dateien mit bestimmten Endungen) , wie es funktioniert ist leicht in der Hilfe von For nachzulesen (for /?) . Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.