Azzkikr Geschrieben 10. September 2002 Geschrieben 10. September 2002 Hilfe !!! Hab hier versucht 2 Rechner (einer Windows 2000, einer Windows XP) miteinander über ein Nullmodemkabel zu verbinden. An beiden Rechnern ist das Kabel am COM2 angeschlossen und auch im Gerätemanager sind beide - angeblich - betriebsbereit. Wenn ich dann den XP Rechner als Host wähle und den Win2k als Gast und versuche mich als Gast bei dem XP Rechner einzuwählen kommt Fehler 777 Modem nicht bereit oder sowas. Die max. Geschwindigkeit ist bei beiden gleich (19200 oder sowas). Wer mal nen Rat hat ... Würde mich freuen. Zitieren
Weamer Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Zum Fehler kann ich jetzt nicht Auskunft geben, aber mal eine andere Frage! Hast du nicht die Möglichkeit mit einem crossover kabel zu arbeiten? Ich denke das würde die Sache extrem erleichtern, oder muss es Ein Nullmodem sein! Zitieren
Azzkikr Geschrieben 11. September 2002 Autor Geschrieben 11. September 2002 Dummerweise muß ich tatsächlich ein Nullmodemkabel nehmen und auch genau diese beiden Betriebssysteme verwenden. Da liegt wahrscheinlich auch das Problem. Mittlerweile hab ich dann mal NETBEUI nachinstalliert (auch unter XP) und dachte damit gehts, aber leider häng ich immernoch in den Seilen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.