localhost Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hallo, ich habe ein php script geschrieben in den die mail funktion von php verwenden. Auf dem Webserver auf RedHat 7.2 basis läuft das Script super Seite is im nu aufgebaut, das selbe Script auf einen FreeBSD 4.5 Rechner dauert 2-3 min bis die Seite aufgebaut ist. Auf beiden Servern wird aber die Mail richtig versand. Es dauert halt beim FreeBSD Rechner 10 mal länger. Da auf beiden sonst php ohne Fehler läuft glaube ich das es ein Sendmail Problem ist. Hat jemand ein Tip wo der Fehler zusuchen ist? Thanks localhost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschultze Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hi, vielleicht liegt es nicht am Sendmail, sondern am Webserver. Dort kannst Du doch einstellen, ob PHP eMails verschicken darf. (steht in der php.ini, glaube ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 das kann es nicht sein, Php sendet ja die Mails es dauert aber immer ewig und die Seiten bleibt bei Aufbau stehen. Der Pfad in der php.ini zum sendmail stimmt auch. ich weiß langsam nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phreak Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 du kannst ja sendmail beim versenden mal direkt ansprechen mit popen(). das ganze würde dann so aussehen: $fd = popen("/usr/sbin/sendmail -t [email]-finfo@ich.de[/email]","w"); fputs($fd, "To: [email]info@ich.de[/email]\n"); fputs($fd, "From: [email]absender@ich.de[/email]\n"); fputs($fd, "Reply-To: [email]absender@ich.de[/email]\n"); fputs($fd, "Subject: blah blah blah\n\n"); fputs($fd, "\n"); fputs($fd, "tralala\n"); fputs($fd, ".\n"); pclose($fd);[/PHP] wenn's dann unter freeBSD immer noch so langsam ist, dann kannst du davon ausgehen, dass es sich um ein sendmail problem handelt. wenn das aber flutscht, dann liegt's wohl an php. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 @phreak es ligt am sendmail, der code von die läuft auf RedHat in 2 sek. und unter FreeBSD dauert es immer noch 3 min. Hast du ne Idee wo ich bei der Konfiguration von Sendmail ansetzen zusuchen könnte da ja in keiner Logdatei ne Fehler meldung erscheint? localhost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Vieleicht funktoniert Deine DNS Auflösung nicht und infolge dessen bekommst Du diesen Timeout. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 @hart nein das kann es auch nicht sein, habe hier local einen Bind 4 DNS Server aufgezogen und beide eingetragen. Werden auch beide Richtig aufgelöst. localhost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 12. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2002 Ich habe es mit Sendmail aufgegeben und dafür qmail installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.