Soltac Geschrieben 17. Oktober 2001 Geschrieben 17. Oktober 2001 Nach Netzwerkinstallation bricht der Computer beim Booten von Windows ab. Zeigt 'System angehalten'MessageBox. Begründung: Fehler beim Initialisieren von VFAT- Gerät Bitte um Hilfe
Alrik Fassbauer Geschrieben 17. Oktober 2001 Geschrieben 17. Oktober 2001 Klingt nach der DOS-Systemdatei, IFSHELPER.SYS oder so ähnlich. Klingt, als ob die kaputt oder weg wäre. VFAT ist die "aufgebohrte" (oder auch "gehackte" - je nach Sichtweise) Version des guten (oder eher schlechten) alten DOS-FAT-Dateisystems. Die VFAT gibt es seit Windows 95 und in einer Art Einführung mittels VCACHE (Käufer als Tester) in Windows 3.11 (Vollversion bzw. für Werkgruppen). VFAT gibt es - so weit ich mich erinnere - auch als Treiberdatei - geladen vom Windows-Kernel, der ja immernoch auf DOS aufbaut (bei Win 9.x). Prinzipiell ist die VFAT "nur" eines von mehreren möglichen "installable File-Systems"; es hat aber meines Wissens nach noch keiner geschafft, ein anderes Dateisystem für Win "installable" zu machen. Eine kleine Ausnahme ist der NTFS-Treiber von www.sysinternals.com .
Empfohlene Beiträge