StefCo Geschrieben 10. September 2002 Geschrieben 10. September 2002 hi, letztens hat mich ein Nachbar gefragt, ob ich ihm helfen könne, denn sein Drucker funktioniert nicht. Das Problem: Der Drucker ist ein Canon Bubble-Jet BJC - 4200 er ist unter WinXP angeschlossen. Wenn man versucht eine Testseite oder irgendetwas anderes zu drucken, kommt in der Startleiste unten nur die meldung, "Fehler - Testseite konnte nicht gedruckt werden" Was soll ich tun? Wo könnte das Problem liegen? Könnt ihr weiterhelfen? Mfg StefCo
Eye-Q Geschrieben 10. September 2002 Geschrieben 10. September 2002 Hmm, deinstallier' und installiere den Drucker nochmal, d.h. erst den Drucker im Gerätemanager entfernen und dann die Treiber, falls spezielle aufgespielt wurden. Dann einen Reboot machen und der Drucker wird (hoffentlich) automatisch erkannt. Die aktuellsten Treiber hast Du aber, ja?
StefCo Geschrieben 10. September 2002 Autor Geschrieben 10. September 2002 hmm ist das dann der eintrag unter Anschlüsse, Druckeranschluss? denn der Drucker steht sonst nirgens drin! mfg
Marlboro Man Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 die frage versteh ich jetzt nicht worauf beziehst du dich? unter anschlüsse sollte druckeranschluß oder lpt1 aufgeführt sein, wenns kein usb drucker ist.
StefCo Geschrieben 11. September 2002 Autor Geschrieben 11. September 2002 genau! ist es auch! und wenn ich den drucker deinstallieren möchte, muss ich doch diesen eintrag rauswerfen oder? mfg
Gast Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 :eek: :confused: also normalerweise ist ein drucker unter systemsteuerung - drucker oder unter start-einstellungen-drucker installiert. wenn du lpt1 deinstallierst, dann deinstallierst du nicht den drucker!!! also start - einstellungen - drucker, dort den drucker löschen. (=deinstallieren)
StefCo Geschrieben 11. September 2002 Autor Geschrieben 11. September 2002 OK und Windows XP erkennt den Drucker dann hoffentlich automatisch wieder, wenn ich neu boote. Ich werde es mal versuchen. Ich hoffe, dass er dann wieder druckt. mfg
StefCo Geschrieben 21. September 2002 Autor Geschrieben 21. September 2002 so, habe versucht den Drucker zu deinstallieren! Aber Windows erkennt ihn nicht mehr beim neustart. Die Treiber installieren bringt auch nix. Immer wenn ich versuche einen Druckauftrag zu starten, verschwindet in diesem Druckexplorer(oder wie auch immer dieses teil heißt) der Druckauftrag sofort wieder, ohne etwas zu drucken. Und wenn ich versuche eine Testseite zu Drucken, kommt: "Starten Sie keinen anderen Vorgang, bevor der aktuelle Vorgang abgeschlossen ist." Was soll ich jetzt tun??? Bitte Um Hilfe!! DANKE! Mfg stefco
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden