StefCo Geschrieben 10. September 2002 Geschrieben 10. September 2002 hi, letztens hat mich ein Nachbar gefragt, ob ich ihm helfen könne, denn sein Drucker funktioniert nicht. Das Problem: Der Drucker ist ein Canon Bubble-Jet BJC - 4200 er ist unter WinXP angeschlossen. Wenn man versucht eine Testseite oder irgendetwas anderes zu drucken, kommt in der Startleiste unten nur die meldung, "Fehler - Testseite konnte nicht gedruckt werden" Was soll ich tun? Wo könnte das Problem liegen? Könnt ihr weiterhelfen? Mfg StefCo Zitieren
Eye-Q Geschrieben 10. September 2002 Geschrieben 10. September 2002 Hmm, deinstallier' und installiere den Drucker nochmal, d.h. erst den Drucker im Gerätemanager entfernen und dann die Treiber, falls spezielle aufgespielt wurden. Dann einen Reboot machen und der Drucker wird (hoffentlich) automatisch erkannt. Die aktuellsten Treiber hast Du aber, ja? Zitieren
StefCo Geschrieben 10. September 2002 Autor Geschrieben 10. September 2002 hmm ist das dann der eintrag unter Anschlüsse, Druckeranschluss? denn der Drucker steht sonst nirgens drin! mfg Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 die frage versteh ich jetzt nicht worauf beziehst du dich? unter anschlüsse sollte druckeranschluß oder lpt1 aufgeführt sein, wenns kein usb drucker ist. Zitieren
StefCo Geschrieben 11. September 2002 Autor Geschrieben 11. September 2002 genau! ist es auch! und wenn ich den drucker deinstallieren möchte, muss ich doch diesen eintrag rauswerfen oder? mfg Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 :eek: :confused: also normalerweise ist ein drucker unter systemsteuerung - drucker oder unter start-einstellungen-drucker installiert. wenn du lpt1 deinstallierst, dann deinstallierst du nicht den drucker!!! also start - einstellungen - drucker, dort den drucker löschen. (=deinstallieren) Zitieren
StefCo Geschrieben 11. September 2002 Autor Geschrieben 11. September 2002 OK und Windows XP erkennt den Drucker dann hoffentlich automatisch wieder, wenn ich neu boote. Ich werde es mal versuchen. Ich hoffe, dass er dann wieder druckt. mfg Zitieren
StefCo Geschrieben 21. September 2002 Autor Geschrieben 21. September 2002 so, habe versucht den Drucker zu deinstallieren! Aber Windows erkennt ihn nicht mehr beim neustart. Die Treiber installieren bringt auch nix. Immer wenn ich versuche einen Druckauftrag zu starten, verschwindet in diesem Druckexplorer(oder wie auch immer dieses teil heißt) der Druckauftrag sofort wieder, ohne etwas zu drucken. Und wenn ich versuche eine Testseite zu Drucken, kommt: "Starten Sie keinen anderen Vorgang, bevor der aktuelle Vorgang abgeschlossen ist." Was soll ich jetzt tun??? Bitte Um Hilfe!! DANKE! Mfg stefco Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.