ExAzubi Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hi zusammen, weiß nicht ob ich hier richtig bin (Forum mäßig), aber als ich versucht habe eine RW zu brennen, ist mir die RW über den Jordan gegange. Macht sich so bemerkbar, das ich ,sobald ich die RW einlege, der Computer fast aufhängt. Immer wieder röddelt das RW Laufwerk darauf rum. Kennt einer von euch die Lösung, wie ich die RW wieder lauffähig mache. Habe Win XP Pro. Win On CD 5 Premium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Original geschrieben von Irinius Hi zusammen, weiß nicht ob ich hier richtig bin (Forum mäßig), aber als ich versucht habe eine RW zu brennen, ist mir die RW über den Jordan gegange. Macht sich so bemerkbar, das ich ,sobald ich die RW einlege, der Computer fast aufhängt. Immer wieder röddelt das RW Laufwerk darauf rum. Kennt einer von euch die Lösung, wie ich die RW wieder lauffähig mache. Habe Win XP Pro. Win On CD 5 Premium. Nun, wie jetzt? Win On CD 5 Premium oder der Easy CD Creator? Evtl. ist der TOC irgendwie defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Ähm, wer sagt Dir eigentlich, dass der Rohling durch die Software zerstört wurde? Ich meine, eigentlich sind die Dinger ja recht zuverlässig, aber eben nur eigentlich... Wäre ja wohl auch eher möglich, dass die Disk einfach ne Macke hatte, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 EASY CD war beim Freund installiert. Die RW war vorher ja immer funtionstüchtig, und warum sollte si eauf einmal den Geist aufgeben, sicher kann auch sein. Suche eigentlich ein Tool das man in der Commandozeile wie format z.B. um zu überprüfen, ob sie wirklich im .... ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Kann es sein, dass es eine "Direct-CD" war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 Will ich nicht ausschließen, woran kann ich das jetzt noch erkennen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Ich weiß nicht, hatte nur mal ein ähnliches Problem (wie oben beschrieben). Nach öfterem Probieren wollte er den UDF-Reader installiern. Bringt aber alles nix, CD war defekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Original geschrieben von capitanx Kann es sein, dass es eine "Direct-CD" war? Also: EINE Direct-CD gibt es nicht. Es handelt sich bei dem Namen vielmehr um ein Programm, mit dem man Daten per Drag & Drop auf ein RW (aber auch auf ein R) Medium brennen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Wenn Du die Daten noch irgendwo hast, versuche die CD-RW zu loeschen (komplett, nicht nur TOC) und brenne sie erneut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 Würde sie gern erneut löschen, aber sobald sie eingelegt ist, spielt der Brenner verrückt, d.h. er röddelt immer darauf rum, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Also: EINE Direct-CD gibt es nicht. Es handelt sich bei dem Namen vielmehr um ein Programm, mit dem man Daten per Drag & Drop auf ein RW (aber auch auf ein R) Medium brennen kann. Das ist mir auch schon klar, daswegen auch die "" . Direct-CD heisst lediglich das Programm von Adapdec (InCD bei Nero) damit man eine solche CD erstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Wenn der Brenner darauf herumrödelt, dann kann das meiner Meinung nach eigentlich nur einen Grund haben, nämlich den, dass er das Ding schlichtweg nicht mehr lesen kann, es aber trotzdem versucht, um zumindest ein Inhaltsverzeichniss zu erkennen. Versuch doch mal, den Rohling bei einem Kumpel zu formatieren / löschen, dann aber gründlich, also, wie oben bereits erwähnt, inklusive dem Table of Content. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 12. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hab´s geschafft. Habe die RW eingelegt und dann den Brenner ca. 8 Min rödeln lassen, dann wurde es ihm wohl auch zu bunt, und er hat Resourcen freigegeben (Die Programme starteten wieder schnell und direkt). Win On CD gestartet und dann die RW gründlich formatieren lassen, und es hat geklappt. Danach neu gebrannt und schwupp die wupp ich konnte wieder darauf zu greifen, wie immer. Danke noch mal an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.