Zum Inhalt springen

Easy CD Creator hat RW zerstört?!?

ExAzubi

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

weiß nicht ob ich hier richtig bin (Forum mäßig), aber als ich versucht habe eine RW zu brennen, ist mir die RW über den Jordan gegange. Macht sich so bemerkbar, das ich ,sobald ich die RW einlege, der Computer fast aufhängt. Immer wieder röddelt das RW Laufwerk darauf rum.

Kennt einer von euch die Lösung, wie ich die RW wieder lauffähig mache. Habe Win XP Pro. Win On CD 5 Premium.

Original geschrieben von Irinius

Hi zusammen,

weiß nicht ob ich hier richtig bin (Forum mäßig), aber als ich versucht habe eine RW zu brennen, ist mir die RW über den Jordan gegange. Macht sich so bemerkbar, das ich ,sobald ich die RW einlege, der Computer fast aufhängt. Immer wieder röddelt das RW Laufwerk darauf rum.

Kennt einer von euch die Lösung, wie ich die RW wieder lauffähig mache. Habe Win XP Pro. Win On CD 5 Premium.

Nun, wie jetzt? Win On CD 5 Premium oder der Easy CD Creator? Evtl. ist der TOC irgendwie defekt?

Also: EINE Direct-CD gibt es nicht. Es handelt sich bei dem Namen vielmehr um ein Programm, mit dem man Daten per Drag & Drop auf ein RW (aber auch auf ein R) Medium brennen kann.
Das ist mir auch schon klar, daswegen auch die "" ;). Direct-CD heisst lediglich das Programm von Adapdec (InCD bei Nero) damit man eine solche CD erstellen kann.

Wenn der Brenner darauf herumrödelt, dann kann das meiner Meinung nach eigentlich nur einen Grund haben, nämlich den, dass er das Ding schlichtweg nicht mehr lesen kann, es aber trotzdem versucht, um zumindest ein Inhaltsverzeichniss zu erkennen. Versuch doch mal, den Rohling bei einem Kumpel zu formatieren / löschen, dann aber gründlich, also, wie oben bereits erwähnt, inklusive dem Table of Content.

Hab´s geschafft.

Habe die RW eingelegt und dann den Brenner ca. 8 Min rödeln lassen, dann wurde es ihm wohl auch zu bunt, und er hat Resourcen freigegeben (Die Programme starteten wieder schnell und direkt). Win On CD gestartet und dann die RW gründlich formatieren lassen, und es hat geklappt. Danach neu gebrannt und schwupp die wupp ich konnte wieder darauf zu greifen, wie immer. Danke noch mal an alle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...