hommling Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hallo Spezis! Habe ne Frage zur Shell-Programmierung! Ich möchte innerhalb eines Skripts mit dem entsprechendem Befehl, den ich natürlich erfahren möchte, erreichen, dass Systemmeldungen unterdrückt werden. Also wenn ich z.B. einen "modprobe" mit entsprechenden Parametern versehe und ans System abschicke, gibt es ja immer irgendwelche Meldungen noch dazu, von wegen erfolgreich usw. Kennt da jemand eine Möglichkeit, dieses zu unterdrücken? Bin für jede Hilfe dankbar! Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 modprobe >/dev/null 2>&1 Mehr unter man bash Stichwort REDIRECTION Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschultze Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Genau, versuche doch einfach, die Ausgabe ins Nirvana (oder Logfile, etc...) umzuleiten... Bin leider nicht so vertraut mit Wildcards & Co, um Dir genauere Infos zu geben - sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localhost Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 oder probier es mal mit nohup, da gibt es dann auch keine Rückgabe mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 Danke für die prompte Hilfe erstmal, Jungs, werde es morgen ausprobieren! Mein Arbeitskollege sagte mir auch, dass man die Ausgabe umleiten muss, konnte sich aber nicht an die genaue Syntax erinnern! Melde mich dann morgen deswegen! Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 Danke für Eurer Hilfe, Jungs! Hat hingehauen ! Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.