empire Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Hallo leute Ich will mir wahrscheinlich im Winter ein Notebook zulegen und da schaut man schon jetzt mal so rum was da für schöne Teile aufen Markt gibt. Beeindruckt bin ich ja von den Apple Books. Mein Anwendungsgebiet ist mehr das Programmieren in Java mit Datenbanken wie z.b. Oracle, aber auch teils Windows Anwendungen in Jam (die Sprache wird hier keiner kennen ) Ich will mit dem Book auch in der Firma mit arbeiten. Das heist ich muss mich ins Windows Netz anmelden aber das ist ja soweit kein Problem, hab da schon was drüber gelesen. Da gibt ja diesen Windows Emulator von Mac, ich glaub Virtual PC heist der. Ist der eine gute Alternative um mal Windows Anwendungen zu testen bz. zu proggen unter Mac OSX? Also lohnt es sich euer Meihnung nach, im mein Fall den Kauf eines IBook oder P.Book ? :confused: empire Zitieren
Big Al Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Original geschrieben von empire Mein Anwendungsgebiet ist mehr das Programmieren in Java mit Datenbanken wie z.b. Oracle, aber auch teils Windows Anwendungen in Jam (die Sprache wird hier keiner kennen ) Ich will mit dem Book auch in der Firma mit arbeiten. Das heist ich muss mich ins Windows Netz anmelden aber das ist ja soweit kein Problem, hab da schon was drüber gelesen. Da gibt ja diesen Windows Emulator von Mac, ich glaub Virtual PC heist der. Ist der eine gute Alternative um mal Windows Anwendungen zu testen bz. zu proggen unter Mac OSX? Also lohnt es sich euer Meihnung nach, im mein Fall den Kauf eines IBook oder P.Book ? Also, ich sehe das so: Es gibt einen Haufen Entwicklertools mit denen Du dann programmieren kannst. Nicht unterstützt wäre aber z.B. .NET ;-)) Virtual Pc ist ja ganz nett, aber schnarchlahm. Vor Allem unter OS X. Kann an mal mit testen, richtig flüssig geht da aber nichts mit. Wenn der Schwerpunkt das Programmieren ist, reicht ein iBook (ggf. das 14") völlig aus. Wenn VPc laufen soll, würde ich eher das PowerBook nehmen, damit der VPc noch einigermaßen zu gebrauchen ist. Zitieren
Dr. Frankenstein Geschrieben 20. September 2002 Geschrieben 20. September 2002 Original geschrieben von empire Ich will mit dem Book auch in der Firma mit arbeiten. Das heist ich muss mich ins Windows Netz anmelden aber das ist ja soweit kein Problem, hab da schon was drüber gelesen. Ab dem neustem Update von Mac OS X geht das ohne probleme über "Mit Server verbinden". Dort werden jetzt alle WIn und Mac rechner angezeigt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.