Jägermeister Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Hallo Leutz, was glaubt ihr, sollte ein durchschnittlicher AW (sagen wir mal eine Industriekauffrau 1. Lehrjahr, in einem großen Unternehmen) alles über NT wissen. Ich habe nämlich die Aufgabe diese zu schulen, will sie jedoch nicht unnötig volllabern, aber sie sollen trotzdem einen mit einem sehr hohen Wissensstand aus der Schulung rauskommen. Deshalb meine Frage: Was würdet ihr ihnen beibringen? Wie detailreich? Zeitvorgabe habe ich von 8 Stunden. Es dürfen jedoch auch gerne mehr werden. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe MfG Jägermeister :marine Zitieren
given_to_fly Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Hi. Nunja ich würde sie erstmal über ihr Passwort und wie wichtig dieses ist aufklären. Das Sie es halt nich unter die Tastatur oder an den Monitor kleben sollen, etc.... Dann würde ich die Windows Oberfläche erklären ( Startmenü, Windows Explorer ) und wie man Dateien anlegt.... Da schätze ich wären dann 4-5 Stunden hin. Dann würde ich noch ein bischen was über Einstellungen und Konfiguration ca. 1 - 1,5 Stunden erzählen... Und den Rest für Fragen etc... Zitieren
Technician Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Original geschrieben von OperatorFr0mHell Dann würde ich die Windows Oberfläche erklären ( Startmenü, Windows Explorer ) und wie man Dateien anlegt.... Da schätze ich wären dann 4-5 Stunden hin. Wenn sie allerdings schon mal mit dem PC gearbeitet hat, dann wird sie das wissen! Als Industriekauffrau wird sie doch desöfteren am PC sitzen, mit Word und Excel was machen, oder?! Einstellen und Konfigurieren und Sachen die die Datensicherheit betreffen (kompliziertes Passwort auswählen, Passwort nicht aufschreiben etc.) würd ich nicht unbedingt zum Vorwissen zählen - also, das unbedingt in die Schulung aufnehmen! Grüße, Technician Zitieren
Troggy Geschrieben 12. September 2002 Geschrieben 12. September 2002 Hi Jäger, Der Erfahrung nach würde ich mal sagen, relativ bald solltest Du Ihnen zeigen, wie man die falsch eingegeben/vergessenen Passwörter wieder zurücksetzen lässt, damit ich weniger Arbeit habe ;-))) Und Ihnen beibringen, wie sie Deine Handynr. ins Telefonbuch speichern, wenn du schon so oft mit ihnen am Kaffeeautomaten stehst ;-) Naja, die Schulung is ja eh schon vorbei und ich hoffe, es hat alles hingehaut. Schönen Feierabend Zitieren
Jägermeister Geschrieben 13. September 2002 Autor Geschrieben 13. September 2002 Jo die Schulung wurde erfolgreich abgeschlossen... Ob sie dabei auch was zum Thema PC Grundlagen gelernt haben ist die andere Frage MfG Jägermeister Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.