Felicie Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Kann man bei JavaScript auch, wie bei Java, Tooltips setzen? Geht das auch für eine Tabellenzelle? Wenn ja, wie macht man das? Schon mal danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 <html> <head> <title>Untitled Document</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <style> #tool{ background-color: #ff0; width: 150px; height: 150px; display: none; } </style> <script type="text/javascript"> function showtool(msg){ document.getElemenById('tool').innerHTML = msg; document.getElemenById('tool').style.display = 'block'; } function hidetool(){ document.getElemenById('tool').style.display = 'none'; } </script> </head> <body> <div id="tool"> </div> <a href="#" onMouseOver="showtool('text')" onMouseOut="hidetool()">text</a> </body> </html> die funktion kannst du dann überall aufrufen und benutzen. ist aber sehr vereinfacht dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 habs probiert, aber da kommt diese tolle fehlermeldung: "das objekt unterstützt diese eigenschaft oder methode nicht..." hast du eine idee, was ich noch falsch haben könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 welchen browser setzt du ein? das script geht nur bei browser ab v5.0 im style könntest auch noch ein position: absolute; einügen aber das sollte nicht der fehler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 hab nen IE 5.5 SP2 folgenden code in det .htm datei und bekomme dennoch folgenden fehler: Zeile: 21 Zeichen: 3 Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht. Code: 0 <html> <head> <title>Untitled Document</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <style> #tool{ background-color: #ff0; width: 150px; height: 150px; display: none; position: absolute; } </style> <script type="text/javascript"> function showtool(msg){ document.getElemenById('tool').innerHTML = msg; document.getElemenById('tool').style.display = 'block'; } function hidetool(){ document.getElemenById('tool').style.display = 'none'; } </script> </head> <body> <div id="tool"> </div> <a href="#" onMouseOver="showtool('text');" onMouseOut="hidetool();">text</a> </body> </html>[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 getElemenById mal durch getElementById ersetzen war ein tippfehler sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 und ich sitz auf meinen augen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 getElemenById mal durch getElementById Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 danke, danke!! ich meinte aber,dass ich das auch im script hätte sehen müssen... cu TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.