ITSE Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hi Leute, (ich benutze Suse 8.0) ich hab in die crontab des root einen Job zur datensicherung eingetragen, und dabei auch festgestellt, dass über das Ergebnis Mails an den root geschickt werden. Seitdem schaue ich also die root-mails an (bin Linux-Anfänger). Dabei hab ich entdeckt, dass jeden Tag auch folgende Mail eintrifft. Diesen Cron-Job hab ich aber nicht eingerichtet, ist der Standardmäßig? und was macht er? Außerdem verwundert mich der Fehler mit dem MySql-Server, wahrscheinlich tritt er auf, weil sich das komische Script mit dem falschen PW verbinden will, das hab ich nämlich geändert (das root-PW vom MySql...). Hat jemand Ahnung? thx und hier die Nachricht ---------- Forwarded message ---------- Date: Tue, 10 Sep 2002 12:30:21 +0200 From: root <root@****> To: root@*** Subject: cronjob@*** - daily - FAILURE running daily cronjob scripts SCRIPT: clean_catman, OK. SCRIPT: do_mandb, OK. SCRIPT: logrotate exited with RETURNCODE = 1. SCRIPT: ouput (stdout && stderr) follows /usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed error: 'Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)' error running postrotate script Reload syslog service..done SCRIPT: logrotate ------- END OF OUTPUT SCRIPT: suse.de-backup-rc.config, OK. SCRIPT: ouput (stdout && stderr) follows cat: /etc/sysconfig/isdn: Is a directory cat: /etc/sysconfig/network: Is a directory cat: /etc/sysconfig/scripts: Is a directory SCRIPT: suse.de-backup-rc.config ------- END OF OUTPUT SCRIPT: suse.de-backup-rpmdb, OK. SCRIPT: suse.de-check-battery, OK. SCRIPT: suse.de-clean-tmp, OK. SCRIPT: suse.de-clean-vi, OK. SCRIPT: suse.de-cron-local, OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...