RavenX2 Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hallo! Also ich möchte gerne mit meinem Compaq IPaq per Bluetooth auf einen anderen Rechner zugreiffen. Per FunkLan funktioniert das ganz gut, aber Bluetooth bietet mir einge Vorteile mehr. Hat jemand erfahrung in sachen Netzwerk per Bluetooth? Welche Marke sollte man bei einem Bluetooth Access Point bevorzugen und warum? Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Nur so ein kleiner Tipp wenn du das machen willst darfst du nur eins von beiden nutzten den Bluetooth nutzt kannst du kein Wireless Lan nutzen, arbeiten nämlich beide auf der selben Frequenz. Es kann vorkommen das die Frequenzen sich überlagern, und das entweder das eine oder das andere nicht Funktioniert, oder es funktionier garnichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 netzwerk per bluetooth = witz die übertragungsrate is bekannterweise 1mbit/s und die reichweite is vielleicht 15m.... hab damit selber scho rumgespielt und es für mist befunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 Japp, mir ist bekannt das ich kein Funk LAN zusammen mit Bluetooth betreiben kann. Was ich möchte, ist mit meiner Bluetooth Schnittstelle am PDA über einen Access Point ins Netzwerk kommen. Eine WLAN Karte steht aus bestimmten Gründen ausser Frage. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist nicht wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 Kann mir keiner einen Bluetooth AccessPoint empfehlen oder mir sagen worauf ich achten sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 @RavenX2: Bitte kein Threadpushing! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.