TinTin Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 ich schreibe gerade an einem kleinen mailscript für ein HP. Die Mail soll im HTML Format versendet werden. Trotz "Content-Type: text/html" sehe ich in Outlook alle html tags. die nachricht wird wie folgt verschickt: mail("$toMail","$subject","$text","$addHead"); die folgenden variabeln werden in externer datei festgelegt und per include(); vor dem mail() aufgerufen. $toMail = "someone@somewhere.de"; $subject = $sub; $addHead = "From:$firma - $vName $nName<$eMail>\n"; $addHead .= "X-Mailer: PHP/" . phpversion(). "\n"; $addHead .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\n"; $addHead .= "Content-Type: text/html"; $text = "<p>$anrede $vName $nName<br>"; $text .= "$firma<br>"; $text .= "$strNr<br>"; $text .= "$plzOrt<br>"; $text .= "$land<br>"; $text .= "$tel<br>"; $text .= "$fax<br>"; $text .= "$eMail<br></p>"; $text .= "<p>schreibt zu folgendem Betreff:</p><p><b>$sub<b></p>"; $text .= "<p>$msg</p>"; $text .= "<p>$anrede $vName $nName interessiert sich für:<br>"; $text .= "<b>$interesse</b>"; [/PHP] so sieht die mail aus wenn sie bei mir ankommt. [PHP]<p>Herr heinz Test<br>Test AG<br>Teststrasse 123<br>12345 Testhausen<br>Testa<br>0123/45678<br><br>Test@test.de<br></p><p>schreibt zu folgendem Betreff:</p><p><b>Noch ein Test<b></p><p>Nur so zun Test...</p><p>Herr heinz Test interessiert sich f|r:<br><b>Computer Möbel</b> ------- ich hab echt keinen ahnung was ich falsch mache. da die angaben in der Variabel $addHead in einem anderen script funktioniert cu TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hmm, so genau weiß ich es zwar auch nicht, aber braucht eine HTML-Mail nicht auch umschliessende <html>-Tags und einen Body? Die fehlen bei dir ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 im allgemeinen schon aber bei "Rausguck" und "Winzigweich" im Allgemeinen ist das recht egal. die fressen echt alles was nur ein wenig nach html tag aussieht... ich hab meinen fehler übrigens gefunden. ich hatte den ganzen mail inhalt in einem anderen teil des scriptes dummerweise htmlentities(); gejagt. jaja, wenn ma sich in seinem eigenen code verläuft, sollte man doch mal schlafen gehen... ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Kannst Du beim Zusammensetzten der Variablen wirklich HTML Tags benutzen wie das '<br>'? Also bei mir klappt das nicht! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 klar, was du da oben an code siehst funktioniert auch in meinem script... wiso auch nicht. ist doch nur ein zusammengesetzter text-string. kann man auch eleganter machen: $text = '<p>'.$anrede.' '.$vName.' '.$nName.'<br>'; $text .= $firma.'<br>'; $text .= ...etc. [/PHP] cu TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Jetzt hast DU aber auch keine "" mehr drum herum. Wenn ich die drum herum setzte, dann gibt er mir ein '<br>', was ja eigentlich ein Zeilenvorschub sein soll, auch als <br> in der EMail aus. Wenn ich "" drum herum habe funktionieren bei mir nur Escape Sequenzen wie "\n"! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.