DFBL-Benjamin Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 ich muss in der Schule ein Projektarbeit über ca. 120 Stunden machen. ich habe Kenntnisse in: HTML, Perl, C++, bald auch Java! habt ihr einen Vorschlag für mich, was man da machen könnte? ich weis, das ich was in Homepage mässig machen möchte, aber bloß was? ich hoffe, einer hat da schon was machen müssen, vielleicht auch schon auf dem Berufskolleg Informations- und Kommunikationstechnik (da bin ich!)?
kingofbrain Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Servus!! Bei uns in der Klasse (privater Bildungsträger DEKRA-Akademie) hat einer als Projekt eine Termin- und Urlaubsplanung als Java-Applet erstellt, die mit jedem WebBrowser ausgeführt werden sollte, und im Hintergrund eine Datenbank hat. Du kannst Dir ja mal sowas in der Art überlegen. Das sah recht spassig aus (und Du hast den Einstieg in Java). Wenn Du allerdings noch nie was programmiert hast, kannst Du das ja evtl mit HTML und ASP realisieren. k.o.b
DFBL-Benjamin Geschrieben 11. September 2002 Autor Geschrieben 11. September 2002 das hört sich nicht schlecht an! hat das dein Freund noch im Internet am laufen, um es mal anzuschauen und auszuprobieren? PS: ich möchte es nicht kopieren nur mal anschauen!
kingofbrain Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Das lief im Endeffekt nur bei unserem Dozenten im lokalen Netzwerk. Ob es auch im Internet verwendet wird, kann ich Dir nicht sagen, da ich seit einigen Monaten nicht mehr in der Schule bin, und zu den Leuten keinen Kontakt habe. Sorry!! Hätte ich damals schon mit Java programmiert, wäre es wahrscheinlich auf Platz 1 meiner Projektwunschliste gewesen. Ich wünsch Dir aber viel Spass mit Deiner Projektarbeit. k.o.b
DFBL-Benjamin Geschrieben 11. September 2002 Autor Geschrieben 11. September 2002 werde ich bestimmt haben! schade, das du zu dem keinen Kontakt mehr hast! aber die Idee ist nicht schlecht! ich denke mal die Schwierigkeit wird nur daran bestehen, das ich noch nie mit Datenbanken zu tun gehabt hatte, aber das werde ich doch auch irgendwie in den Griff bekommen! hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
DFBL-Benjamin Geschrieben 20. September 2002 Autor Geschrieben 20. September 2002 hat sonst niemand mehr eine Idee?
Empfohlene Beiträge