boeglischwinger Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hallo, bin dabei, einen Chat auf VB-Basis zu programmieren. Stosse nur bei der Speicherung von den Beiträgen auf Probleme. Nehme ich eine *.txt-Datei, kann ich die in einem Textfeld nur mit Schwierigkeiten farbig darstellen lassen. Schreibe ich die Beiträge in eine Access-DB wird die zu schnell zu groß. Wenn ich Word im Hintergrund laufen lasse, wird dass alles viel zu laaaangsaaaaaaaam. ;-( Also die "Benutzerverwaltung" mit Namen, Passwort etc. habe ich in Access realisiert, wo ggf. auch die Farbe für die Beiträge hinterlegt werden kann. Habt ihr vielleicht eine Idee oder nen Tipp für mich? Vielleicht gibt es da ja eine ganz einfache Lösung, um die Beiträge zu Speichern bzw. anzeigen zu lassen, die ich nur nicht kenne / sehe. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 willst du den komplett farbig darstellen, oder nur Teile davon??? Ist doch eigentlich kein unterschied, ob du den Text aus ner DB oder aus ner Textdatei holst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.