Freak4life Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Also ich will das ein Komma genauso bei einer Rechnung gewertet wird ein Punkt. Ich habe echt keine Ahnung wie das gehen soll... Ich hoffe ich finde hier Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Sers. Du kannst ja einfach aus einem Komma einen Punkt machen. Das heisst, Du nimmst die Zeichen, aus denen die Zahlen bestehen, ersetzt die Kommata durch Punkte und wandelst sie wieder in Zahlen um. Dann müsste es klappen. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. September 2002 Teilen Geschrieben 14. September 2002 Original geschrieben von kingofbrain Sers. Du kannst ja einfach aus einem Komma einen Punkt machen. Das heisst, Du nimmst die Zeichen, aus denen die Zahlen bestehen, ersetzt die Kommata durch Punkte und wandelst sie wieder in Zahlen um. Dann müsste es klappen. k.o.b Bei nem String oder so mag das ja vielleicht gehen, aber wenn man als Variabletyp nen float oder double nimmt und ein Komma benutzt, dann schreibt der nur den Teil bis vor dem Komma in die Variable und den Rest in die nächste die kommt... (zumindest wenn kein getchar() oder so dazwischen steht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Deswegen würde ich mir solche Werte immer erstmal als String geben lassen, den verändern, und erst kurz vor der Rechnung in ein Zahlenformat umwandeln. Wenn man eine Zahl mit Komma bekommt, kann man sich ja aussuchen, wie man sie zwischenspeichert. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.