ComputNik Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Hallo, Ich will meinen mitlehrling ein bissel Ärgern. Ich schicke am laufendem Band mit net send Nachrichten. Die ganze Sache in eine Datei.bat geschrieben und dan sendet es ununterbrochen. Das Problem ist nur das wenn die ersten vielleicht 10 mNachrichten ankommen kommt ein Singnal. (Dong) Die nächsten Nachrichten kommen einfach so an ohne ein Singnal zu erzeugen. Das wird daran liegen das der Rechner da gar nicht hinterherkommt mit Singnalen ausgeben. Meine Frage Jetzt: Giebt es für die Eingabeaufforderung eine Art Wartebefehl? Beispiel datei.bat: //------------------------------------ @echo off :ANFANG net send mitlehrling Text der Nachricht goto ANFANG //------------------------------------- Das ist der inhalt der bisherigen Datei Ich will das die in etwa so aussieht. //--------------------------------------- @echo off :ANFANG net send mitlehrling Text der Nachricht Jetzt Warte ich 5 Sekunden goto Anfang //------------------------------------------- Ich brauche also für die Zeile Jetzt Warte ich 5 Sekunden einen Befehl der den gleichen sinn hat. mfg
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 *räusper* was soll denn der usinn, auf diese art und weise deinen kollegen zu nerven? verschoben ins windows-forum.
ComputNik Geschrieben 11. September 2002 Autor Geschrieben 11. September 2002 hallo, Was er mir giebt beckommt er doppelt zurück
ComputNik Geschrieben 11. September 2002 Autor Geschrieben 11. September 2002 Das ist natürlich alles auf Spaßiger ebene gemeint
Jaraz Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Dann machs wenigstens so, dass er ne Nachricht bekommt wenn seine Prozessorlast über 20 % geht. Das kommt wesentlich besser. Wie musst du aber selber rausfinden. Gruß Jaraz
Marlboro Man Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 es gibt nen sleep befehl der dann eine bestimmte zeit wartet bis zum nächsten befehl. wo du den her bekommst verrat ich aber nicht, wenn du damit nur deinen kolegen ärgern willst. dafür mußt du schon selbst was tun;)
Terran Marine Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Hallo, das Tool heisst sleep, wo du es bekommen kannst, findest du hier : http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30458 Und jetzt Schluß mit Kindergarten. Gruß Terran Marine ~~~Thread closed~~~
Empfohlene Beiträge