Taff Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hallo Leute, kennt jemand von euch ein C++ API mit dem ich eine EXE Datein starten kann ? Ich muss beim Start einen Parameter an die EXE übergeben können. Weis jemand von euch wo ich da nachschauen kann?? Kann mir jemand den Namen von einem solchen API sagen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Die API Funktion heisst ShellExecute. Mit der geht das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 Kannst du mir vielleicht ein Code beispiel geben?? Mit den Beispielen von Microsoft komme ich überhaupt nicht klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Oder schau doch einmal unter system(). Damit kannst Du einen ganz normalen DOS-Befehl abgeben und somit eine externe *.exe starten. Bsp.: system("Dir"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 11. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2002 Ich versuche nach möglichkeit DOS Befehle zu vermeiden, da das Programm auf Win2000 leuft und dort Dos nur Emuliert ist. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Ich versuchs mal: // parameter HWND hwnd = NULL; LPCTSTR lpVerb = "open"; // zum öffnen von Dateien, gibt auch print LPCTSTR lpFile = "test.exe"; // kann auch absoluter pfad sein (c:\test.exe) LPCTSTR lpParameters = "-c Uebergabe"; // die Parameter für das Proggi (kann auch NULL sein) LPCTSTR lpDirectory = "."; // arbeitsverzeichnis des zu startenden Proggis INT nShowCmd = SW_SHOWNORMAL; // Anzeigemodus ShellExecute(hwnd, lpVerb, lpFile, lpParameters, lpDirectory, nShowCmd); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 12. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2002 hhmm. Schoneinmal DAnke, ich werde es vesuchen. Gibt es auch eine Möglichkeit DLL´s direkt aufzurufen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Oder versuchs mal mit CreateProcess. Die Funktion ist die WINAPI Funktion um andere Programme zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Was meinst du genau mit "DLLs direkt aufrufen"? Wenn du du Sie in deinem Programm während der Laufzeit einbinden willst, kannst du das mit der Funktion LoadLibrary. Gruß wasweißich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von Taffboy Gibt es auch eine Möglichkeit DLL´s direkt aufzurufen ?? DLLs sind nicht eigenständig ausführbar, weil sie kein main-Symbol enthalten. Man kann einzelne Funktionen einer DLL aufrufen, mit LoadLibrary und GetProcAddress. Ein Bespiel dazu gibt es z.B. hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.