Hüsi Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Hab ein paar treats weiter unten gelesen, dass man eine einladung zur zwischenprüfung bekommt! diese findet bei mir am 24.september diesen jahres statt ->allso in ziemlich genau zwei wochen! allerdings hab ich bis jetzt noch keinerlei einladung zu gesicht bekommen! bekomm ich die nach haus geschickt oder bekommt der betrieb die?? ist das bundesweit gleich geregelt oder von bundesland zu bundesland unterschiedlich? ich komme aus nrw! thx KönigHüsi Zitieren
pepper Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Normalerweise flattert Dir diese Einladung ins Haus. Jedenfalls ist das bei mir und vielen andere hier auch so. Ob es für NRW eine andere Regelung gibt (was ich mir nicht vorstellen kann) weiss ich nicht. Ruf halt einfach bei Deiner IHK an und frag nach. So lang isses nu nich mehr hin bis zum 24.09. Gruß pepper Zitieren
Honkytonk Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Original geschrieben von KönigHüsi Hab ein paar treats weiter unten gelesen, dass man eine einladung zur zwischenprüfung bekommt! diese findet bei mir am 24.september diesen jahres statt ->allso in ziemlich genau zwei wochen! allerdings hab ich bis jetzt noch keinerlei einladung zu gesicht bekommen! bekomm ich die nach haus geschickt oder bekommt der betrieb die?? ist das bundesweit gleich geregelt oder von bundesland zu bundesland unterschiedlich? ich komme aus nrw! thx KönigHüsi Tja, mit etwas Eigeninitiative könnte man sowas bei der IHK in einem kurzen Anruf klären.... In Schleswig-Holstein gehts an den Betrieb. Zitieren
Hüsi Geschrieben 11. September 2002 Autor Geschrieben 11. September 2002 Original geschrieben von Honkytonk Tja, mit etwas Eigeninitiative könnte man sowas bei der IHK in einem kurzen Anruf klären.... die sache war ja die, dass ich bis vor ner halben stunde nicht einmal wusste, dass man eine einladung zur zwischenprüfung bekommt! das datum der zwischenprüfung wurde uns in der berufsschule und auch im betrieb mitgeteilt. von daher bedarfs eigentlich keiner einladung. aber ich werd mich mal bei der ihk schlau machen! könnte es denn bedeuten, dass wenn ich keine einladung zur zp bekommen hab, dass ich offiziell gar nicht bei der ihk gemeldet bin?? KH Zitieren
Honkytonk Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Original geschrieben von KönigHüsi die sache war ja die, dass ich bis vor ner halben stunde nicht einmal wusste, dass man eine einladung zur zwischenprüfung bekommt! das datum der zwischenprüfung wurde uns in der berufsschule und auch im betrieb mitgeteilt. von daher bedarfs eigentlich keiner einladung. aber ich werd mich mal bei der ihk schlau machen! Also soweit ich mich noch dran errinnern kann musste ich sogar etwas unterschreiben... von daher solltest du das Ding doch schonmal zu Gesicht bekommen, oder? Original geschrieben von KönigHüsi könnte es denn bedeuten, dass wenn ich keine einladung zur zp bekommen hab, dass ich offiziell gar nicht bei der ihk gemeldet bin?? KH Entweder das oder dein Datensatz ist unter den Tisch gefallen... (soll vorkommen...) Zitieren
BenNebbich Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 ...frag mal deinen ausbilder / deine personalabteilung ob sie dich überhaupt angemeldet haben. ...wenn nein frühjahr 2003 ...wenn ja kammer anrufen und nachfragen wo die einladung ist. Zitieren
Hüsi Geschrieben 13. September 2002 Autor Geschrieben 13. September 2002 Die Sache hat sich erledigt. Mittwoch Nachmittag (der Tag an dem ich das gepostet hatte) hatte ich zu Hause ne nette kleine Einladung der IHK zur Zwischenprüfung liegen. Die beiden anderen Kollegen haben diese auch erst am Mittwoch bekommen. Aber besser spät als gar nicht, gell. Und was lehr uns die ganze Sache: 1. Die IHK NRW (oder welche auch immer für mich zuständig ist) ist nicht die schnellste. 2. Kümmert man sich im Schweiße seines Angesichts um etwas, das wirklich am besten schon gestern erledigt hätte sein sollen, so hat sich die ganze Sache ohne sein zutun eine halbe Stunde später erledigt, weil ein anderer schneller (?) war als man selbst! In diesem Sinne Danke an alle für die schnellen (!) Antworten KönigHüsi Zitieren
Isdira Geschrieben 13. September 2002 Geschrieben 13. September 2002 Am 24.09.???? Ich habe am 25.09. Zwischenprüfung. Ist ein Mittwoch... Zitieren
Hüsi Geschrieben 13. September 2002 Autor Geschrieben 13. September 2002 25. september ist richtig! hab mich nur vertippt. kommt davon wenn man nicht tippen kann sondern das adler-such-system benutzt und nicht kontrolliert was man geschrieben hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.