Kerny Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Hallo, bitte wer kann mir mit PowerPoint helfen? Ich bin leider kein Fachinformatiker und kenne mich deshalb auf dem Computer nur sehr wenig aus. Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Ich habe das erste mal mit PowerPoint eine Präsentation erstellt mit 10 Folien (sprich 10 Fotos). Das hat ja noch alles halbwegs gut geklappt. Nun würde ich das ganze gerne per Mail verschicken. Die Präsentation hat aber ca. 3 MB. Meine Pack & Go-Funktion ist aus welchen Gründen auch immer nicht aktiv - es wird immer die Microsoft 2000 Premium CD zum Installieren verlangt, die ja eigentlich beim Kauf des PC´s mit ME dabei sein sollte, oder? Nun habe ich einen Tip bekommen, das ich es mit WinZip verpacken und versenden soll. WinZip habe ich heute geschickt bekommen, weiß nur leider nicht, wie ich es anwende, bzw. die Präsentation mit WinZip komprimiere. Was ich gar nicht verstehe ist, wenn ich PowerPoint-Präsentationen geschickt bekomme mit unzähligen Folien, hat die Datei meist nicht mehr als 500 KB - wie macht ihr das? Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen und bedanke mich schon recht herzlich bei euch im voraus. Schöne Grüße Kerstin Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 guten abend! wie gross sind denn die fotos selber, die du verwendet hast? in welchem format liegen die vor? am besten, wenn du das ganze verschicken willst, dann benutze das format *.jpg für die fotos. *.jpg komprimiert die bilddaten, so dass dann auch deine präsentation kleiner werden sollte. zu winzip: schau dir mal diese anleitung an, das sollte eigentlich alles erklären: http://www.mitp.de/inhalte/zip.htm zu office will was nachinstallieren: das ist normal, wenn es sich um komponenten handelt, die nicht in der standard-installation enthalten sind. cd dabei oder nicht? nein, zum umfang von windows ME gehört nicht office 2000 premium. das ist ein extra-softwarepaket. (insgesamt 4 cd´s!) wenn du das mit dem rechner mitgekauft hast, dann muss das cd-pakte office auch dabei sein. ansonsten hast du hoffentlich eine rechnung, auf der das draufsteht, damit rennst du dann zu deinem händler. ich hoffe mal, dass dir das helfen konnte. ansonsten erstmal ein freundliches: herzlich willkommen auf dem board! (und dann gehört das ganze eher in die unterabteilung "anwendungen" und nicht ins windowsforum. ) Nachtrag: Ich habe den Threadtitel mal etwas aussagefähiger gemacht. Zitieren
McCaffrey Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Hallo Kerstin, für die Größe einer Präsentation gibt es verschiedene Kriterien. Ein wichtiges ist die Anzahl, die Größe und das Format von Grafikdateien. Hast du in dieser Richtung schon Kenntnisse? Ist dir zum Beispiel der Unterschied zwischen einer *.jpg und einer *.bmp Grafik bekannt? Das Programm Winzip müßte dir in Form eine .exe, also einer ausführbaren Datei vorliegen. Diese führst du mit einem Doppelklick aus. Anschließend startet ein Installationsprogramm, das du Schritt für Schritt durchgehen kannst. Am besten fährst du wohl, wenn du die voreinstellungen akzeptierst und immer bestätigst. Nach Abschluss der Installation kannst du z.B. im "Windows Explorer" einen Rechtsklick auf deine Präsentationsdatei machen, worauf hin sich ein kleines Menü öffnet. Aus diesem wählst du einfach "Zu Zip-Archiv hinzufügen" aus. Anschließend kannst du angeben, wie die gepackte Datei heißen soll und wie stark die Daten komprimiert werden sollen. Das dürfte es eigentlich gewesen sein! mfg McCaffrey Zitieren
McCaffrey Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum zu winzip: schau dir mal diese anleitung an, das sollte eigentlich alles erklären: http://www.mitp.de/inhalte/zip.htm Mensch du, hättest du nicht schneller posten können, dann hätte ich mir die Tipperei erspart mfg McCaffrey Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.