JP001 Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hallo!!! Ich hätte eine Frage! Wie kann ich eine ascii-textdatei(eine Tabelle) über perl zu einer html seite machen? Danke im Vorraus Gruss JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 So genau kenn ich mich mit Perl zwar nicht aus, aber da müßte es doch auch Funktionen geben, die dir eine Datei in eine String lesen, mit denen du Textteile durch HTML-Code ersetzen bzw ergänzen kannst (mit Regular Expressions z.B.) und die das ganze dann letztendlich in eine Datei mit der Endung HTML speichern oder zum Browser zur Anzeige übergeben können, oder? Wie ist denn deine Tabelle in der Textdatei aufgebaut? Mit Tabs, Kommata, Zeilenumbrüchen? Dann kannst du diese Zeichen z.B. ersetzen! Die Tabs bzw. Kommata durch "</td><td>" und die Zeilenumbrüche durch "</td></tr><tr><td>" Und an den Anfang der Datei packst du dann stattdessen den Anfang der HTML-Datei und der Tabelle und ans Ende natürlich die End-Tags... - voila... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.