spacefrog78 Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Hallo miteinander, folgendes Problem bereitet mir im Moment Kopfzerbrechen: Ich habe eine Web-"Präsenz" mit mehreren Seiten zu erstellen. Es soll etwas wie eine Hilfe angeboten werden, die praktisch von jeder der Webseiten aus aufrufbar ist. Diese Hilfe soll dann in einem neuen Fenster erscheinen. Wie schaffe ich es, zu überprüfen, ob dieses Hilfe-Fenster bereits geöffnet ist oder wie kann ich verhindern, dass das Hilfe-Fenster geöffnet wird, wenn dieses bereits offen ist? Des weiteren sollte das Fenster, wenn es bereits geöffnet ist, natürlich dann auch den Fokus erhalten. Wie mache ich das? Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 12. September 2002 Teilen Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von spacefrog78 Wie schaffe ich es, zu überprüfen, ob dieses Hilfe-Fenster bereits geöffnet ist oder wie kann ich verhindern, dass das Hilfe-Fenster geöffnet wird, wenn dieses bereits offen ist? Des weiteren sollte das Fenster, wenn es bereits geöffnet ist, natürlich dann auch den Fokus erhalten. Wie mache ich das? Nichts von dem was du da machen willst kannst du mit HTML beschreiben. Es sei denn es gibt eine Möglichkeit mit Javascript, aber damit kenn ich mich nicht aus. mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spacefrog78 Geschrieben 12. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2002 Den einen Teil habe ich jetzt herausgefunden: Man definiert beim Verweis einfach das "target" mit dem Namen des aufzurufenden Dokuments. Dann wird dieses benannt und geöffnet. Wenn es bereits offen ist, wird es nicht doppelt geöffnet, es erhält allerdings auch nicht den Fokus. Den Fokus muss man per Javascript geben können. Ich dachte, dass man das am sinnvollsten per <body onload...> machen können müßte, aber bin daraus noch nicht schlau geworden. Das onload natürlich in der Datei, die aufgerufen werden soll bzw. bei der überprüft wird, ob sie doppelt vorhanden ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.